Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hat jemand Erfahrungen damit wie lang es dauert/dauern kann bis die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) beim Autohaus ankommt und ob diese automatisch versendet wird oder ob das Autohaus sie beantragen muss?


    Ich habe letzten Dienstag einen Termin für eine heutige Übergabe vereinbart welcher leider vorgestern wieder abgesagt wurde weil kurz vor der Zulassung aufgefallen ist, dass ja der Fahrzeugbrief noch fehlt ;(

    Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt schon mindesten eine Woche auf dem Hof und scheinbar ist das niemandem aufgefallen. X/


    Ich frage weil ich den Aussagen des nicht so :) absolut nicht mehr traue. Er hat in Gesprächen durch Unwissenheit über meine Informationslage bereits unter beweis gestellt, dass er einem vermeintlich unwissenden Kunden gerne einen Bären aufbindet.

    Ich hasse Intransparenz und Unehrlichkeit und ich hasse es ganz besonders für Dumm verkauft zu werden. :cursing:


    Allen noch wartenden und bereits bescherten ein schönes Wochenende :thumbup:

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • maximal ein bis zwei Wochen ... eine Woche steht Deiner ja schon mindestens auf dem Hof ... dann sollte der Brief jetzt bald kommen ...


    Hoffentlich liegt er nicht irgendwo beim Händler rum ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • DE2B20E0-9D48-47FC-9872-8F8860F15839.jpeg


    da sind unsere „Assistenz plus IQ“ Systeme drin 😢😢😢

    Wenn die Container voll mit „Assistenz plus IQ“ sind, dann können wir den Streik denke ich noch abwarten, denn danach sollten ja erstmal genug da sein. ;)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Heute telefonisch vom AH - Liefertermin ebenfalls telefonisch und natürlich unverbindlich September 2022 - bin mal gespannt ob das klappt :)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Heute telefonisch vom AH - Liefertermin ebenfalls telefonisch und natürlich unverbindlich September 2022 - bin mal gespannt ob das klappt :)

    mit allen Plus-Paketen ?
    Kaum zu glauben.
    Meiner steht noch immer auf Dezember.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hat jemand Erfahrungen damit wie lang es dauert/dauern kann bis die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) beim Autohaus ankommt und ob diese automatisch versendet wird oder ob das Autohaus sie beantragen muss?

    Hallo Elektrosi ,


    hier meine kürzliche Erfahrung zu Laufzeiten - es geht um Volkswagen - allerdings ein Golf und kein ID:


    FIN am Sonntag 29.05. gesehen und email am Montag 30.05. an Verkäufer geschickt.

    Am Mittwoch 01.06. hatte ich (per email) den Abholschein für die Autowelt Wolfsburg und einen Abholtermin zum 11.06. 15:00 Uhr - das war wohl der erste buchbare Termin.


    Zulassung gestern Donnerstag 09.06. - der KfZ-Brief kam vormittags bei der Zulassungsstelle an. (Leasing - verschickt hat das Autohaus und nicht Volkswagen - dieser wird also zwischen Mittwoch und Mittwoch im AH eingegangen sein. (Montag war Pfingsten...)


    Abholung dann morgen 15:00 Uhr.


    2 Wochen sollten drin sein und meiner stand nicht dumm auf einem Hof herum.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Was genau hast du auf dem Bild markiert?

    Vermutlich die Kühlcontainer für die Chips vom IQ Drive :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vermutlich die Kühlcontainer für die Chips vom IQ Drive :P

    Achso... ich dachte das sind die Transport-Büros für die neuen Software-Entwickler 🤦‍♂️

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Zulassung gestern Donnerstag 09.06. - der KfZ-Brief kam vormittags bei der Zulassungsstelle an. (Leasing - verschickt hat das Autohaus und nicht Volkswagen - dieser wird also zwischen Mittwoch und Mittwoch im AH eingegangen sein. (Montag war Pfingsten...)

    Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

    Ich habe heute noch einmal mit dem Händler telefoniert und er erklärte mir, dass bei "normalen" Modellen von VW, der Brief von VW automatisch an den Händler versendet wird und meist zeitgleich mit dem Fahrzeug eintrifft. Dies geschieht, seiner Aussage nach, bei den ID Modellen nicht (vermutlich aufgrund des Agenturmodells?! aber trotzdem für mich nicht ganz schlüssig). Der :) hat aufgrund Unwissenheit versäumt den Brief zu "bestellen". Er ist der Überzeugung, dass er in der kommenden Woche eintreffen sollte.


    PSA für alle anderen, vielleicht ist es nötig den ausliefernden Händler vorsichtig darauf aufmerksam zu machen den Brief zu bestellen um nicht unnötige Verzögerungen zu erleben.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrosi () aus folgendem Grund: Keine Ahnung warum aber mein Text ist einfach verschwunden.

  • Moin in die Runde,


    nachdem ich meinen :)-Händler in Verzug gesetzt habe, kommt etwas Bewegung in meine ID.3-Bestellung. Wobei mein Händler der Meinung ist, ich hätte VW Leasing in Verzug setzen müssen... Bislang stand in NADIN überhaupt kein unverbindlicher Liefertermin; und plötzlich steht da als unverb. LT "September 2022". Das wären dann 13 Monate Wartezeit. Mir wurde jetzt auch Ersatzmobilität angeboten – VW zahlt dafür 30 Euro/Monat an den Händler. Allerdings stehen derzeit keine Fahrzeuge zur Verfügung ;). Eine Auszahlung an den Kunden ist wohl nicht zulässig. Gut dass mein Diesel noch in Ordnung ist; wenn nix dazwischen kommt hält der noch bis September durch.


    Bin mal gespannt auf die morgige Auswertung der Kommissionsnummern.


    ID.3 Pro Performance, 58 kWh, Stonewashed Blue, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", LED-Matrix mit IQ-Light

    Kaufvertrag: 10.8.2021 (Privatleasing)

    Auftragsbestätigung: 31.8.2021

    Komm.Nr: AG69xx

    FIN: noch nicht bekannt

    unverb. Liefertermin: Nov/Dez 2021 unbekannt Sep 2022

    SW6

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • mit allen Plus-Paketen ?
    Kaum zu glauben.
    Meiner steht noch immer auf Dezember.

    Laut AH alles drin ausser die elektrischen / Sportsitze die ich nicht haben wollte!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!