Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sooo, meiner steht seit dem WE beim Freundlichen in Weingarten!!! :love:
    Ich hab's natürlich nicht ausgehalten und mir das noch teilverpackte gute Stück vor Ort angesehen...
    sieht seeehr gut aus!


    Ab jetzt müsste es zügig gehen.

    Dein Freundlicher hat einen eigenen Weingarten? Ist ja irre! :P
    Haalt!! Achso grad nochmal nachgelesen - der Ort heißt Weingarten - :S8) - Montag halt!


    Mein ID3 (mit Assi+ und Co..) steht immer noch auf Sept. Habe Heute mit meinem freundlichen gesprochen weil die Ersatzmobilität bald Inspektion hat. Er meinte evtl. würde sogar das Auto getauscht, weil es ggf. für das Autohaus günstiger wäre diesen nach VW zurückzugeben und mir eine andere Ersatzmobiltät zu geben, als auf Kosten des Händlers eine gr. Inspektion durchzuführen? Aha!?

    Angeblich sind doch Alle Händler so fürchterlich knapp mit Ersatzmoblität für die Wartenden ID Kunden? Jedenfalls schließe ich aus diesen Angaben das ich für die gr. Inspektion nichts zahlen müsste. Ist evtl. auch ein kl. Hinweis für Euch. Ich hatte schon gedacht, daß die Kosten für die Inspektion - ähnl. wie Treibstoff - unter laufende Kosten (für den Kunden) gesehen würden. Dem scheint aber nicht so zu sein, warten. Ich lasse mich mal überraschen und berichte hier.

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Bei mir werden jetzt an Stelle der Strichzeichnung wieder Bilder eingeblendet. Ich habe jetzt nicgh jeden Beitrag mitverfolgt, aber bedeutet das nun etwas im Bezug auf die Fertigstellung?

    Es handelt sich um einen Pro mit AG4... und Assi+

  • meiner wurde soeben von Oktober 2022 auf Dezember 2022 verschoben, ich denke aber immer noch wir hier wissen es besser als diese Wasserstandsmeldungen seitens der Händler.....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • meiner wurde soeben von Oktober 2022 auf Dezember 2022 verschoben, ich denke aber immer noch wir hier wissen es besser als diese Wasserstandsmeldungen seitens der Händler.....

    Vielleicht wird's ein Weihnachtsgeschenk am 24.12.2022 ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • meiner wurde soeben von Oktober 2022 auf Dezember 2022 verschoben, ich denke aber immer noch wir hier wissen es besser als diese Wasserstandsmeldungen seitens der Händler.....

    Oh je, dann Frage ich mit AG70XX am besten gar nicht erst nach 😂
    Immerhin würden wir dann ggf. ein MJ23 bekommen.

    EDIT:
    Wie ich aber auch dieses Jahr wieder feststellen muss, ist das Thema ein wenig nervig für die Urlaubsplanung... jaja, ich weiß, 1st-World-Problem

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Sooo, meiner steht seit dem WE beim Freundlichen in Weingarten!!! :love:
    Ich hab's natürlich nicht ausgehalten und mir das noch teilverpackte gute Stück vor Ort angesehen...
    sieht seeehr gut aus!


    Ab jetzt müsste es zügig gehen.

    ...ich habe am Wochenende auch mal bei meinem Händler vorbeigeschaut, ob der Wagen da irgendwo herumsteht - aber Fehlanzeige. Ab morgen ist der Urlaub des Verkäufers vorbei - mal sehen, ob's dann gute News gibt...

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Vielleicht wird's ein Weihnachtsgeschenk am 24.12.2022 ;)

    ja, nur, dass er bereits für letztes Weihnachten zugesagt war (genau genommen für November 2021 - haha)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Sooo, meiner steht seit dem WE beim Freundlichen in Weingarten!!! :love:
    Ich hab's natürlich nicht ausgehalten und mir das noch teilverpackte gute Stück vor Ort angesehen...
    sieht seeehr gut aus!


    Ab jetzt müsste es zügig gehen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte ,–)!


    Bei mir werden jetzt an Stelle der Strichzeichnung wieder Bilder eingeblendet. Ich habe jetzt nicgh jeden Beitrag mitverfolgt, aber bedeutet das nun etwas im Bezug auf die Fertigstellung?

    Es handelt sich um einen Pro mit AG4... und Assi+

    ja schaut sehr gut aus ... frag doch mal Deinen Händler ... meist bedeuten die Bilder, dass er schon unterwegs ist ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • meiner wurde soeben von Oktober 2022 auf Dezember 2022 verschoben, ich denke aber immer noch wir hier wissen es besser als diese Wasserstandsmeldungen seitens der Händler.....

    ist bei dir das Modelljahr in myVolkswagen schon auf "2023" umgesprungen ?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ist bei dir das Modelljahr in myVolkswagen schon auf "2023" umgesprungen ?

    das einzige was hier regelmäßig "umspringt" ist der Liefertermin ;)
    Also, nee, steht noch auf 2022 und außer dem Zusatz "ohne Fast Lane Modell" was ja bei vielen zuerst am Ende der Liste aufgetaucht ist um dann nach oben zu wandern, ändert sich da seit Monaten gar nichts...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • das einzige was hier regelmäßig "umspringt" ist der Liefertermin ;)
    Also, nee, steht noch auf 2022 und außer dem Zusatz "ohne Fast Lane Modell" was ja bei vielen zuerst am Ende der Liste aufgetaucht ist um dann nach oben zu wandern, ändert sich da seit Monaten gar nichts...

    MJ 2023 ändert sich frühestens Mitte Juni, eher im Juli/August, da der MJ-Wechsel bei den IDs um 1 Monat nach hinten verschoben wurde ... quasi in die Betriebsferien ...

    Jetzt heißt es erst mal turbo auf in Emden ab dem 20.05. ...


    Lustig oder traurig finde ich immer die Brust schwellende Nachricht von VW, dass man aktuell einen historischen Höchststand an Auftragsbeständen hat: klar, wer kaum ausliefert hat auch viele Aufträge in der Schublade – zum Leidwesen der direkten Autokundschaft ... die Finanziers sehen das alles momentan positiver: weniger ausliefern, dafür mehr Marge und zumindest aktuell volle Auftragsbücher!
    Dabei dachte ich immer: der Kunde bezahlt die Sonntags-Brötchen der Chefetagen ...(ist old school ... –)))

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    6 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • das einzige was hier regelmäßig "umspringt" ist der Liefertermin ;)
    Also, nee, steht noch auf 2022 und außer dem Zusatz "ohne Fast Lane Modell" was ja bei vielen zuerst am Ende der Liste aufgetaucht ist um dann nach oben zu wandern, ändert sich da seit Monaten gar nichts...

    Dieses "ohne Fast Lane Modell" ist bei mir wieder weg. War erst ganz unten, dann irgendwo in der Mitte und jetzt weg. Weiß der Geier was die da machen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Dieses "ohne Fast Lane Modell" ist bei mir wieder weg. War erst ganz unten, dann irgendwo in der Mitte und jetzt weg. Weiß der Geier was die da machen.

    Nebelkerzen ... finde ich auch etwas komisch: my VW ist ja ein Tool, dass für uns Kunden extra Informationen einsehbar machen soll ... da würde ich mir schon etwas mehr Mühe geben, nicht dass der Eindruck entsteht beim Kunden, "und sie wussten nicht was sie taten" ...


    Ich bin mal gespannt, wann Deiner kommt: mit Assi Plus und Pandach ... wenn er käme – denn mit AG müsste er kommen – wäre es super für die weitere Einschätzung ... wir haben ja bei beiden Ausstattungen so unsere Problemchen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Dieses "ohne Fast Lane Modell" ist bei mir wieder weg. War erst ganz unten, dann irgendwo in der Mitte und jetzt weg. Weiß der Geier was die da machen.

    Bei mir ist es noch in der Liste vorhanden (Mitte).

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • "Boom beim Elektroauto..."
    Aktuell würde ich eher bei den BEV Produktionszahlen von einem "Boomchen" sprechen ...


    Diesel und Benziner auf dem Rückzug
    Die Neuwagenkäufer in Deutschland wenden sich immer mehr von traditionellen Fahrzeugen mit Diesel- und Benzinmotoren ab. Stattdessen kaufen sie jetzt häufiger…
    www.tagesschau.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!