Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na dann allzeit Gute Fahrt und das rot sieht echt cool aus.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Hallo, ich habe gerade einen Anruf von unserem AH bekommen. ID 3 wurde am Freitag angeliefert und kann am kommenden Freitag abgeholt werden :love: !

    Tja, jetzt muss bloß noch der Elektriker endlich die Wallbox installieren.

    Ich will meinen Wagen auch haben... ;(

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Ich will meinen Wagen auch haben... ;(

    Bestelldatum 21.2. ?

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Bestelldatum 21.2. ?

    Ja, allerdings ein ID4. Ausstattung nicht so viel, angeblich zur Produktion eingeplant und könnte angeblich bis Ende Juni da sein. Dann wären es nur 4 Monate ab Bestellung was ja unglaublich gut wäre

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Rund 2000 pro Woche inkl. allen!
    Mehr könnte ab übernächste Woche mit Emden kommen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hallo an alle,

    ich hatte letzte Woche nach Ersatzmobilität gefragt.


    Heute kam die Antwort, es gibt keine Ersatzmobilität. Vielleicht weil ich VW noch nicht in Verzug gesetzt habe?!

    Der Wagen ist jedoch für die Produktion vorgesehen und der neue Liefertermin ist der 20.06.

    der unverb. Liefertermin war Q1. Das war genau am Fr. den 1. April zu Ende. ... plus 6 Wochen, macht Fr, den 13.05., an dem du VW in Verzug setzen kannst.

    Wenn dir der Händler bereits den Liefertermin 20.06. zugesagt hat, dann ist er nochmal mehr als 5 Wochen drüber!

    Da würde ich wohl schon mal etwas Schriftliches verfassen, worauf u.a. die Worte "Verzugsschaden" und "Schadenersatz" zu lesen sind. Vertrag ist Vertrag. Von dir wird ja danach auch verlangt, dass du pünktlich zahlst, oder?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ja, allerdings ein ID4. Ausstattung nicht so viel, angeblich zur Produktion eingeplant und könnte angeblich bis Ende Juni da sein. Dann wären es nur 4 Monate ab Bestellung was ja unglaublich gut wäre

    Ich habe auch nur grau, ACC, Fahrradträgerkupplung u Design plus ... leider Q4, bestellt Mitte November ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • @ H40460

    Du hast völlig recht, was ist in fünf Wochen, im Fall das der Wagen nicht kommt? Dann hätte ich nichts in der Hand. Ich werde da mal etwas aufsetzen vielleicht bekomme ich den Liefertermin dann schriftlich.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • @ H40460

    Du hast völlig recht, was ist in fünf Wochen, im Fall das der Wagen nicht kommt? Dann hätte ich nichts in der Hand. Ich werde da mal etwas aufsetzen vielleicht bekomme ich den Liefertermin dann schriftlich.

    Vermutlich ist das nur hilfreich wenn du vom Vertrag zurücktreten willst. Aber ich schätze, wenn du über die Daten hinaus bist dann lässt dich VW sicher aus dem Vertrag, denn es würde quasi sofort jemand nachrücken. Und schneller geht's andererseits auch nicht. VW kann immer mit höherer Gewalt argumentieren (Krieg, unzählige Corona-Lockdowns in Asien, verkeilte Containerschiffe, abgebrannte Transportschiffe etc.).

    Vor geraumer Zeit gab es hier mal jemanden der den Rechtsweg bzgl. der Verzögerung suchen wollte. Weiß einer was darauß geworden ist?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da würde ich wohl schon mal etwas Schriftliches verfassen, worauf u.a. die Worte "Verzugsschaden" und "Schadenersatz" zu lesen sind. Vertrag ist Vertrag. Von dir wird ja danach auch verlangt, dass du pünktlich zahlst, oder?

    Hast Du schon Deinen Händler in Verzug gesetzt? Mit welchem Ergebnis?

    Mein im August 2021 bestellter ID.3 hat eine ähnliche Ausstattung wie Deiner; auch AG69xx. Ursprünglicher Liefertermin "Nov/Dez 2021"; laut Leasing-Vertrag 01/2022. Und seitdem.... keine Info; kein neuer geplanter Liefertermin. Eigentlich will/brauche ich keine Ersatzmobilität; mein Golf hat gerade die 180.000 km überschritten und ist Ende April ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Aber Verzugsschaden würde ich schon gerne geltend machen wollen.


    Gibts hier irgendwo einen Musterbrief für das in-Verzug-setzen; oder muss so ein Schreiben zwingend von einem Anwalt aufgesetzt werden?

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Vermutlich ist das nur hilfreich wenn du vom Vertrag zurücktreten willst. Aber ich schätze, wenn du über die Daten hinaus bist dann lässt dich VW sicher aus dem Vertrag, denn es würde quasi sofort jemand nachrücken. Und schneller geht's andererseits auch nicht. VW kann immer mit höherer Gewalt argumentieren (Krieg, unzählige Corona-Lockdowns in Asien, verkeilte Containerschiffe, abgebrannte Transportschiffe etc.).

    Vor geraumer Zeit gab es hier mal jemanden der den Rechtsweg bzgl. der Verzögerung suchen wollte. Weiß einer was darauß geworden ist?

    er möchte doch nur ein Ersatzfahrzeug. Das ist dann auch gleich der Schadenersatz. Dafür muss er aber VW offiziell in Verzug setzen. Mein Händler war sogar froh über das Schreiben, denn das konnte er gleich weiterreichen und VW hat das auch sofort übernommen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • er möchte doch nur ein Ersatzfahrzeug. Das ist dann auch gleich der Schadenersatz. Dafür muss er aber VW offiziell in Verzug setzen. Mein Händler war sogar froh über das Schreiben, denn das konnte er gleich weiterreichen und VW hat das auch sofort übernommen.

    Dubios, dass die Händler das so unterschiedlich handhaben. Mein :) hat mir von sich aus Ersatzmobilität angeboten, als es Februar verschoben wurde. Da ich aber noch mit Bahn und Fahrrad kompensieren kann, hatte ich abgelehnt, da ich mir dachte, bei meinem Glück schrammt das noch einer und dann hab ich noch eine Baustelle mehr :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hast Du schon Deinen Händler in Verzug gesetzt? Mit welchem Ergebnis?

    Mein im August 2021 bestellter ID.3 hat eine ähnliche Ausstattung wie Deiner; auch AG69xx. Ursprünglicher Liefertermin "Nov/Dez 2021"; laut Leasing-Vertrag 01/2022. Und seitdem.... keine Info; kein neuer geplanter Liefertermin. Eigentlich will/brauche ich keine Ersatzmobilität; mein Golf hat gerade die 180.000 km überschritten und ist Ende April ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Aber Verzugsschaden würde ich schon gerne geltend machen wollen.


    Gibts hier irgendwo einen Musterbrief für das in-Verzug-setzen; oder muss so ein Schreiben zwingend von einem Anwalt aufgesetzt werden?

    Das Ergebnis, war, dass ich eine Woche später einen Ersatzwagen bekommen habe.


    ich habe das in etwa so gemacht:

    am xx.xx.xxx habe ich bei Ihnen einen Neuwagen bestellt. Der Auftrag wurde am xx.xx.xxx von der Volkswagen AG mit der Kommissionsnummer XXxxxx und dem unverbindlichen Liefertermin "XXXXX" bestätigt. Dieser Termin ist bereits um mehr als 6 Wochen überschritten und das Fahrzeug wurde bisher nicht geliefert bzw. wurde ich über eine Lieferung nicht in Kenntnis gesetzt. Gemäß Ihrer Neuwagen-Verkaufsbedingungen für MEB Einzelkunden (Abschnitt IV Ziffer 2 Satz 1) wende ich mich hiermit an Sie, um Sie an Ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erinnern und das bestellte Fahrzeug – wie vertraglich vereinbart - bis spätestens zum xx.xx.xxxx zu liefern und setze sie mit Eingang dieses Schreibens rechtskräftig in Verzug. Sollten Sie das Fahrzeug bis zu dem genannten Termin nicht zur Abholung bereitstellen, erwäge ich die Geltendmachung von Verzugsschaden und Schadensersatzforderungen.


    Hab mir den Text auch mehr oder weniger zusammengegoogelt. :)

    Bei mir ist es schon so, dass ich einen Ersatzwagen brauche und auf Verzugsschaden zu klagen hatte ich nie vor. Im Grunde zitierte ich nur die Punkte aus dem Kaufvertrag in der Hoffnung auf Ersatzmobilität.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!