Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Komme gerade nicht in MyVolkswagen rein.


    Scheinbar spielt bei Volkswagen der Praktikant wieder rum 😅😂

    Der Chef – der Praktikant kennt sich ja aus ,–) ... (sorry an alle Chefs, war ein kleiner WE Scherz ...)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • eGolf-lu: Macht VW tatsächlich 6-7 Wochen Werksferien?

    Sonst waren es doch immer 3 Wochen innerhalb der Sommerferien oder!?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • eGolf-lu: Macht VW tatsächlich 6-7 Wochen Werksferien?

    Sonst waren es doch immer 3 Wochen innerhalb der Sommerferien oder!?

    Sorry & Merci!: habe ich geändert!


    Bestellung aus März 2021 soll voraussichtlich im Dez 22 ausgeliefert werden. Glaub noch nicht dran. Daumen drücken....

    meinst Du März 21 oder März 22?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das habe ich auch schon bemerkt :/ Ich denke mal, der letzte Punkt "ID 3 Business" ist entscheidend. Ich konnte ja damals noch nicht frei konfigurieren, sondern es gab nur die verschiedenen Modelle.

    Das ist ein normaler PRO mit Comfortpaket und ACC ..

    Comfortpaket ist nicht drin, da steht auch "Ohne Sitzheizung". ACC finde ich nicht. Navigationssystem (Infotainment-Paket) ist auch nicht drin, sondern nur eine "Vorbereitung" für die Miete des Navi via In-Car-Shop.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Comfortpaket ist nicht drin, da steht auch "Ohne Sitzheizung". ACC finde ich nicht. Navigationssystem (Infotainment-Paket) ist auch nicht drin, sondern nur eine "Vorbereitung" für die Miete des Navi via In-Car-Shop.

    das ist es ja. Sitzheizung ist drin, Navi auch....steht nur nicht in MY VW drin. Die Punkte sind wohl alle zusammengefasst in dem Eintrag " ID 3 Business"

    In der Ausstattungsliste, die ich vom Händler bekommen habe, stehen die Sachen ja alle drin

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • das ist es ja. Sitzheizung ist drin, Navi auch....steht nur nicht in MY VW drin. Die Punkte sind wohl alle zusammengefasst in dem Eintrag " ID 3 Business"

    In der Ausstattungsliste, die ich vom Händler bekommen habe, stehen die Sachen ja alle drin

    Ich würde es ja verstehen, wenn die einfach nicht in der Liste wären, aber mich verwirrt, dass es ist eine *widersprüchliche* Ausstattung ist.


    Normalerweise fallen Details der Serienausstattung weg wenn sie durch Extras ersetzt werden. D.h. wenn die Sitze beheizt sind, steht da nicht "Ohne Sitzheizung".

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Das geht ja jetzt wirklich super schnell 😀. Gestern die FIN erhalten und gerade vom AH die Info bekommen, dass der ID3 in den nächsten Tagen schon geliefert wird 🥳.


    Scheint ja dann zu stimmen, dass mit Verschwinden der Strichzeichnung auch die Produktion abgeschlossen ist. Aber dass das innerhalb eines Tages passiert, ist nach einer so langen Wartezeit echt überraschend schön 😊?

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Das geht ja jetzt wirklich super schnell 😀. Gestern die FIN erhalten und gerade vom AH die Info bekommen, dass der ID3 in den nächsten Tagen schon geliefert wird 🥳.


    Scheint ja dann zu stimmen, dass mit Verschwinden der Strichzeichnung auch die Produktion abgeschlossen ist. Aber dass das innerhalb eines Tages passiert, ist nach einer so langen Wartezeit echt überraschend schön 😊?

    War bei mir gestern genau das Gleiche :)

  • das ist es ja. Sitzheizung ist drin, Navi auch....steht nur nicht in MY VW drin. Die Punkte sind wohl alle zusammengefasst in dem Eintrag " ID 3 Business"

    In der Ausstattungsliste, die ich vom Händler bekommen habe, stehen die Sachen ja alle drin

    Wäre es möglich, dass Dir vielleicht bei der Anmeldung ein Fehler bei der Kommissionsnummer (Zahlendreher o.ä.) unterlaufen ist?

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Hallo zusammen,


    hier meine Daten für die Statistik.


    ID.3 Pro Performance 150 kW in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 19.07.2021

    AB: 22.07.2021

    Komm-Nr.: AG2***

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021 ;( ; 03/2022 ;( ; 10/2022 ;( ; 09/2022 ;(; 11/2022 :cursing:

    Assi Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    FIN: keine

    Leasing: nein


    Wie bei den meisten Forenmitgliedern habe ich bis jetzt, von seitens VW bzw. meinem Verkäufer, keine Infos über den aktuellen Lieferstatus erhalten

    Erst auf Anfrage von mir selber.

    Daher ist meine einzige Informationsquelle ist dieses tolle Forum.

    Wichte Infos wie, das Fahrzeugen vom März in den Oktober verschoben wurden (wie letztendlich auch meines), habe ich hier erhalten.

    Nach dem es Ende Februar noch Oktober hieß, wurde mir dann im März, der September als unverb. Liefertermin genannt (Hoffnung kam auf, dass es eventuell noch eher werden könnte).

    Gestern bekam ich dann auf meine Nachfrage die Info, dass das Fahrzeug jetzt wieder auf November steht.

    Jetzt liegt die Vorfreude wieder komplett am Boden.

    Nun hoffe ich, dass mit der Auslieferung im November, der angekündigte überarbeitet Innenraum (verwendete Materialien) Bestandteil des Fahrzeuges sein könnte.

    Dies wäre ein kleines Trostpflaster für mich.

    ID.3 Pro Performance 150 kW in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 19.07.2021

    AB: 22.07.2021

    Komm-Nr.: AG2***

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021 ;( ; 03/2022 ;( ; 10/2022 ;( ; 09/2022 ;(; 11/2022 :cursing:

    Assi Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    FIN: keine

  • Hallo!
    Ich würde mal von Juni/ Juli ausgehen ... das Assi-plus Paket wird im Mai denke ich ausgeliefert werden und da Du ja schon recht früh bestellt hast gehe ich davon aus, dass man versucht, maximal ein Jahr Lieferverzug nicht zu toppen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Was ist im Design "Plus" drin ? Habe bei meinen (wenn er den mal kommt) nur Design gesehen bzw. auch nichts was fehlen würde!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Was ist im Design "Plus" drin ? Habe bei meinen (wenn er den mal kommt) nur Design gesehen bzw. auch nichts was fehlen würde!?

    z.B. die Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!