Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das bezieht sich auf das einrichten der APP und nicht aufs Fahrzeug. :)

    Genau, und das war meine ich auch von Anfang so, dass in der App dies gezeigt wird, hat also glaube ich nichts mit dem Lieferstatus zu tun.

  • Das passt doch alles nicht, du hast AG96## bist auf Oktober verschoben worden, ich habe AH73## bin auch auf Oktober geschoben worden. Dazu kommen noch HI#### und HJ####, das wird nicht klappen.

    Alle Fahrzeuge ab SW6 sind pauschal auf 4. Q prognostiziert: heißt aber nicht, dass sie nicht früher kommen.


    Haben wir eigentlich Hinweise, dass aktuell auch Pro S gefertigt werden? Ich lese hier im Moment immer nur bei Pro und vereinzelten Pure von FIN-Vergaben, ich bin AG22XX, bestellt Ende 7/2021, ursprünglicher Liefertermin war 11/2021, dann 2/2022, Softwareverbund 6. Das der Wechsel von 4 auf 6 wahrscheinlich im Laufe diesen Monats erfolgt ist mir bekannt, aber ich lese erschreckend wenig zu Pro S, außer das hier die ersten berichten, sie wurden noch weiter Richtung Sommer/Herbst verschoben.


    Grüße,

    Bastian

    Pro S wie Pro in der Auslieferung ... sind nur selten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin

    Glaube nicht das alle SW 6 pauschal auf Quartal 4 stehen.

    Woher kommt die Info?

  • Hey, das kannst Du wohl komplett vergessen.


    Hab am 23.10 bestellt. AB ist vom 25.10.


    Komm. Nr. AH8***


    Unverbindlicher Liefertermin 04/22


    AB gibt an Q3/22


    Letzte Info war Verschiebung von April auf Juni.


    Heute die Info. Verschiebung Juni auf August 2022. Auslieferung wahrscheinlich erst September 2022.


    Nur zur Info für Dich…

  • Alle Fahrzeuge ab SW6 sind pauschal auf 4. Q prognostiziert: heißt aber nicht, dass sie nicht früher kommen.


    Pro S wie Pro in der Auslieferung ... sind nur selten ...

    Ah, danke. Ich habe mal im Netz gesucht aber nichts dazu gefunden, wie sich Anteilig die Bestellungen über ID3/Pure/Pro/Pro S verteilt haben. Weiß das jemand?

  • Dann könnte es bei mir mit Juli doch noch klappen!

    Habe AH59xx

    mit Bestellung vom 08.10.2021 und AB vom 07.01.2022.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Habe einen ID3 pure als Leasingfahrzeug bestellt. Wo finde ich die Kommsionsnummer?Oder gibt es keine für Leasingfahrzeuge.

    Die steht auf der Auftragsbestätigung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Eigentlich der Wahnsinn wie die Leute hier auf einen -ich drücke es mal vorsichtig aus- mittelmäßigen Kompaktwagen warten, der auch noch viel zu teuer ist. Durch die Unterstützung der anderen Steuerzahler wird der Preis vielleicht gerade noch erträglich.


    Man könnte sich ja z.B. ein sehr viel innovativeres Auto aus dem Konzern von Elon Musk kaufen, bei dem die Lieferzeit sehr viel kürzer ist und die Termine auch eingehalten werden.

    Naja. Die meisten tun dies wohl auch, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.


    Aber auch wenn es sich bei den Leuten in diesem Thread eher um eine Minderheit handeln wird, ist es schon erstaunlich, was die sich antun um irgendwann einmal ein bereits heute veraltetes Auto fahren zu dürfen.

  • Das innovative und vollautomome Model 3 sr+(Ironie off) 😂😂😂 kann man erst im November 2022 kriegen, wenn Man jetzt bestellt.

    Edit. Und Long Range auch.

  • Na ja, für einen einigermaßen ausgestatten Tesla Model 3 muss ich schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

    Und auch Tesla kocht nur mit Wasser, wie ich bei meinem Schwager so mitbekomme. Software-Updates funktionieren auch da nicht besonders und die Verkehrszeichenerkennung läuft auch nicht sauber.

    Ich freu mich auf meinen ID.3 :)

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Wenn du den Tesla so toll findest, warum hast Du Dir dann keinen bestellt, sondern den völlig veralteten ID.3? =O


    Tesla hat übrigens aktuell nur vergleichsweise kurze Lieferzeiten, weil die Autos unfertig ausgeliefert werden. So fehlen ganz gern mal USB-Buchsen, die später in der Werkstatt nachgerüstet werden müssen, dann aber nicht die volle Funktionalität haben.

    Da warte ich lieber ein paar Tage/Wochen länger und habe kein Krüppelauto, welches nichtmal einen Tacho im Blickfeld bietet geschweige denn so Annehmlichkeiten wie Matrix-LED oder HUD.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hiermit melde ich mich aus der Liste der Wartenden ab!

    Am Samstag haben wir unseren ID3 Pro in Wolfsburg abgeholt!

    ID3 Pro 107kW

    Mangangrau Metallic/ Andoya Ganzjahresreifen/ Assistenzpaket/ ACC/ Design-Paket/ Interieur Style schwarz/ Komfortpaket Plus

    Bestellt: 15.06.2021

    FIN: 11.12.2021

    Abgeholt in Wolfsburg: 05.02.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!