Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern hat mir mein freundlicher den 20.9 als DD genannt.
    bestellt am 10.5

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Das ist leider genau nichts wert.
    Hast du eine Auftragsbestätigung und was steht da darauf?
    Bei 6-8 Wochen sollte da ja August drauf stehen.

    Ja das weiß ich, hab es nur als Notiz am Rande beigefügt.

    Laut Auftragsbestätigung steht da Tatsächlich August.



    Ich Sehe jetzt bei Meinem auch Modell, Farbe etc. Aber da das hier so ziemlich alle bis jetzt geschrieben haben stimmt mich das auch nicht sonderlich Positiv...


    Was hat es mit dieser Strichzeichnung auf sich?! War bei mir noch nie Zusehen, bei mir Stand immer das Auto in "Farbe" da

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Bei mir steht jetzt "Fertigungsablauf Dresden", also wird der wohl direkt dort gebaut und ich kann ihn von dort holen.

    Was mir aber nichts sagt ist "Softwareverbund Ausführung 4". Kann jemand was damit anfangen?

    Leider steht auch weiterhin Rear-View drin und ist - wie befürchtet - nicht aufgewertet worden zur Rundumcam, sehr sehr schade VW warum man so die Kunden vergraulen muss, die sogar mehr bezahlt haben als vor der Umstellung auf MJ22.

    wo steht das denn mit dem Fertigungsablauf?

  • okay. So steht es bei mir auch. Danke 😊


    bedeutet das jetzt - er ist gebaut oder wird noch gebaut?

    Ich würde sagen weder noch. Ist ja nur die Festlegung des Ablaufs.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • okay. So steht es bei mir auch. Danke 😊


    bedeutet das jetzt - er ist gebaut oder wird noch gebaut?

    ich würde auch sagen er "wird" gebaut ... ;) da ich noch keine FIN hab gehe ich davon aus das er noch nicht gebaut ist, wenn ich die hab sieht man ja wo er gebaut wurde ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ich würde auch sagen er "wird" gebaut ... ;) da ich noch keine FIN hab gehe ich davon aus das er noch nicht gebaut ist, wenn ich die hab sieht man ja wo er gebaut wurde ...

    okay. Eine FIN habe ich schon. Dann ist er doch gebaut? Wo erkenne ich da wo er gebaut wird?

  • Gestern hat mir mein freundlicher den 20.9 als DD genannt.
    bestellt am 10.5

    Angesichts der derzeitigen u. m.E. selbstverschuldeten Probleme mit den Halbleitern "https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autohersteller-prozessoren-halbleiter-schaltkreise-produktionsstopp-pc-homeoffice/" schafft es VW nichtmal die im März bestellten Fahrzeuge fertigzubauen. Falls VW wirklich nach Bestelleingang alles abarbeitet u. nicht bestimmte Fahrzeuge (evtl. die höherpreisigen?) vorzieht, erscheint mir der September als Liefertermin bei Ihnen unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!