Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • 2 h später jetzt auch die Details einsehbar. 143 Stück. Und sogar eines, dass sich nicht für Geld und gute Worte dazu konfigurieren ließ: Der Gepäckraumboden. Hätte es nur zusammen mit dem Panoramadach für 2500 € Aufpreis gegeben (logisch, wie auch sonst?). Bin mal gespannt ob das jetzt stimmt, alles andere ist wie gedacht.

    Der 107 KW Motor steht da übrigens als Aggr.0EH.A N06, beim 150 KW ist es Aggr.0EH.A N06/N07. Ist das jetzt wirklich die gleiche Hardware, wie einige hier behaupten?

  • Ich hab heute Vormittag in Dresden angerufen wie jede Woche


    und die Dame am anderen Ende

    Hat nicht wie sonst immer gesagt das das Auto noch nicht geplant ist zur Produktion sonder nur das das Auto noch nicht fertig sei

    Also ihre Aussage war ganz anders als sonst

  • Seit heute wird neben der schon länger feststehenden FIN das Modell, Leistung, Modelljahr und Farbe angezeigt.

    Details zur Ausstattung nur in abgespeckte Form.

    Es tut sich was 👍

    Bin gespannt, wann mein 😀 anruft.

    Waren heute beim :). Ruft an wenn der ID.3 auf dem Hof steht. Die Systeme bei VW sind zur Zeit alle down.


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Gepäckraumboden ist nicht der doppelte, oder?

    Wenn das nicht der doppelte ist, dann wäre es ja wieder wie bestellt. Aber ganz ohne Boden fällt doch alles auf die Straße oder? Ist das dann eine Erwähnung wert? Aber es wird auch das Kurzheck aufgeführt. Als wäre da noch ein Kombi geplant.


    Bei mir wird übrigens auch der "Grannylader" aufgeführt.

  • Bei mir wird übrigens auch der "Grannylader" aufgeführt.

    Bei mir mittlerweile auch, zuvor gab's nur die Pakete aufgelistet. Falsch ist bei mir aber 'ohne Anschlussgarantie'.

    Interessant ist aber noch der Eintrag "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder", das wird aber wohl nur die Transportfolie sein, nicht das Qualitätsupdate, aber was soll dann das Kunstleder?

  • Vll hat VW intern wieder was umgestellt und die API Abfragen funktionieren wieder? Hat das schon jemand getestet?

    API geht nicht, Fehlermeldung bei "www.https://vwupdate.xyz". Wenn Sie einen anderen Weg wissen, gerne mitteilen.

  • Bei mir mittlerweile auch, zuvor gab's nur die Pakete aufgelistet. Falsch ist bei mir aber 'ohne Anschlussgarantie'.

    Interessant ist aber noch der Eintrag "Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder", das wird aber wohl nur die Transportfolie sein, nicht das Qualitätsupdate, aber was soll dann das Kunstleder?

    "ohne Anschlussgarantie" ist bei mir auch falsch. Hatte ich kurz nach Bestellung im April / Mai auch schon und habe es bei meinem Händler bemängelt.

    Der hat mir dann einen Auszug aus dem Werksdispositionsprogramm geschickt wo die Anschlussgarantie eindeutig aufgeführt ist.


    Warum die Anschlussgarantie in der Ausstattungsliste in MyVolkswagen nicht aufgeführt wird, konnte er nicht sagen.

    Ich vertraue da mal meinem Verkäufer.

  • Ich hab heute Vormittag in Dresden angerufen wie jede Woche


    und die Dame am anderen Ende

    Hat nicht wie sonst immer gesagt das das Auto noch nicht geplant ist zur Produktion sonder nur das das Auto noch nicht fertig sei

    Also ihre Aussage war ganz anders als sonst

    Wo kann man denn da anrufen und nachfragen? Hast du mal eine Nummer?

  • Zur Anschlussgarantie: Bei mir fehlt sie in der Austattungsliste auch.

    Aber es ist sowieso irrelevant, welche technischen Parameter VW in einer solchen Liste angibt. Relevant ist nur, was später auf eurer Rechnung steht :)

    ID.3 Pro Performance (MJ 22 - ausgeliefert mit Software 2.3)

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)

  • Bei mir steht jetzt "Fertigungsablauf Dresden", also wird der wohl direkt dort gebaut und ich kann ihn von dort holen.

    Was mir aber nichts sagt ist "Softwareverbund Ausführung 4". Kann jemand was damit anfangen?

    Leider steht auch weiterhin Rear-View drin und ist - wie befürchtet - nicht aufgewertet worden zur Rundumcam, sehr sehr schade VW warum man so die Kunden vergraulen muss, die sogar mehr bezahlt haben als vor der Umstellung auf MJ22.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)