Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier geht's voran ... :)


    Die Bestellung wurde ja bereits im Oktober 2020 ausgelöst, mit dem Zieldatum Mai 2021, da läuft der Leasingvertrag des Vorgängers aus.


    Scheint gut zu klappen.


    pasted-from-clipboard.png


    ID.3 pro performance MAX, Gletscherweiss, 19", Style, AHK, WP

  • Ja!

    Dann muss ich mir den am Montag noch holen. Den habe sie mir nicht mitgegeben als ich Freitag meine Papiere geholt habe. :huh::huh:

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Seit gestern habe ich zwei Benachrichtigungen bekommen, dass sich der Produktions Status geändert hat. Beim Blick in die App sind aber alle Informationen unverändert...
    Was stimmt denn nun? Geht was voran oder ist CP19 doch eher immer noch der korrekte Status? Das Warten ist nämlich ziemlich nervenaufreibend 😀

  • 3463670E-5E88-4CD8-93C0-DE76FEC938E7.jpeg
    oha! Es wird also ernst. Hab mir vorsichtshalber mal den einzigen momentan verfügbaren Zulassungstermin am 12.05 reserviert. Hoffe, die Papiere sind vorher beim Händler.


    Da ich in Dresden wohne, werde ich morgen mal eine kleine Fahrradtour machen und schauen, ob im Glasturm der GMD schon ein Mondsteingrauer ID.3 zu sehen ist. Bilde mir dann einfach ein, es ist meiner. Ist ja eine sehr seltene Farbe. 8o

  • So, unser Tech ist wohl gestern am 30.4.21 in Zwickau vom Band gerollt, just an dem Datum als vor exakt 30 Jahren hier der letzte Trabbi gebaut wurde - Zufälle gibt‘s.

    Jetzt hängt er allerdings auf CP 7 (Endkontrolle) fest - wann er sich wohl auf den Weg nach WOB machen wird?


    7B4E3BC1-C9D7-4EAE-B697-EF237AE9E934.jpeg

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Seit gestern habe ich zwei Benachrichtigungen bekommen, dass sich der Produktions Status geändert hat. Beim Blick in die App sind aber alle Informationen unverändert...
    Was stimmt denn nun? Geht was voran oder ist CP19 doch eher immer noch der korrekte Status? Das Warten ist nämlich ziemlich nervenaufreibend 😀

    Ändert sich dann meist nachts in der App-Abfrage. Morgen hast Du sicher einen neuen Status.

  • Seit gestern habe ich zwei Benachrichtigungen bekommen, dass sich der Produktions Status geändert hat. Beim Blick in die App sind aber alle Informationen unverändert...
    Was stimmt denn nun? Geht was voran oder ist CP19 doch eher immer noch der korrekte Status? Das Warten ist nämlich ziemlich nervenaufreibend 😀

    das kann durchaus sein, dass da irgendwie eine Änderung vorlag. Die App vergleicht alle Werte, die von VW kommen. Nicht nur den Checkpoint. Aber es kann auch ein Bug sein :)

  • Hallo zusammen!

    Wir haben auch unseren ID.3 Pro Business in Mondsteingrau am 26.03. bestellt. Lieferung ist mit 07/2021 angegeben. Lassen wir uns überraschen. Leasingbestätigung kam diese Woche.
    Hab den Dreh noch nicht so ganz raus wo ich den aktuellen Zwischenstand sehen kann, aber werde hier im Forum sicher fündig ;)

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Hallo zusammen!

    Wir haben auch unseren ID.3 Pro Business in Mondsteingrau am 26.03. bestellt. Lieferung ist mit 07/2021 angegeben. Lassen wir uns überraschen. Leasingbestätigung kam diese Woche.
    Hab den Dreh noch nicht so ganz raus wo ich den aktuellen Zwischenstand sehen kann, aber werde hier im Forum sicher fündig ;)

    Hallo Thommes,

    ich habe mir die Android App "Bestellstatus für VW Deutschland" gegönnt.

    Ob und wie genau die App arbeitet kann ich dir nicht genau sagen.

    Dort stehen bis heute die gleichen Info's wie auf der Auftragsbestätigung.


    Ist der 26.03. das Datum der Unterschrift beim Händler oder dein "OrderDate"?

    Meine Daten siehst du in meiner Signatur.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hallo Jupp,


    danke für die Antwort! es sollte wohl das "Order Date" sein. Habe mir die App auch mach runter geladen allerdings werden mir da keine Daten angezeigt. Die App teilt mit, es wären keine Daten hinterlegt. Ich übe mich noch ein wenig in Geduld obwohl ich das so gar nicht kann...

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Hallo Jupp,


    danke für die Antwort! es sollte wohl das "Order Date" sein. Habe mir die App auch mach runter geladen allerdings werden mir da keine Daten angezeigt. Die App teilt mit, es wären keine Daten hinterlegt. Ich übe mich noch ein wenig in Geduld obwohl ich das so gar nicht kann...

    Hast du dein Auto bei myvolkswagen mit der Kommissionsnummer hinzugefügt? Sonst findet die app nichts

  • Hast du dein Auto bei myvolkswagen mit der Kommissionsnummer hinzugefügt? Sonst findet die app nichts

    Jawohl, so gemacht mit der Kommisionsnummer. Mal mit 2021 davor, mal ohne. Leider ohne Ergebnis... Hoffe das ist nur ein Fehler von der App, bzw. der Daten im Hintergrund und nicht weil noch nichts gelaufen ist...

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Jawohl, so gemacht mit der Kommisionsnummer. Mal mit 2021 davor, mal ohne. Leider ohne Ergebnis... Hoffe das ist nur ein Fehler von der App, bzw. der Daten im Hintergrund und nicht weil noch nichts gelaufen ist...

    Die 2021 kommt ans Ende.


    185ADXXXX2021

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die 2021 kommt ans Ende.


    185ADXXXX2021

    klappt nicht, nur wenn sie davor steht...

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!