Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sieht auch bei mir so aus. Allerdings ist bei mir die FIN nur im FIN-Tool zu sehen, in myVW nicht.


    Nach Rücksprache mit dem AH ist es so, dass die FIN beim Einplanen zur Produktion vergeben wird. Es könnten aber nach wie vor Teile fehlen.

    myVW bekommt sie wohl dann erst, wenn die Produktion abgeschlossen ist.


    Würde sich dann damit decken, dass das Auto i.d.R. flott ausgeliefert wird, wenn die FIN in myVW angezeigt wird?

  • Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Waschanlagen dürfen doch seit einiger Zeit auch Sonntags auf haben. Du musst ja auch nicht darauf achten, dass es eine schonende Wäsche ist.

    Nee, leider nicht in Niedersachsen (und auch bei uns in Hessen nicht :( )
    https://www.mi.niedersachsen.d…eiertagsrecht/-62578.html


    Hoffen, wir, dass die Sonntagsruhe durch die Auslieferung nicht gestört wird!
    Mein Freundlicher schrieb zwischenzeitlich, das sei geklärt, ich solle das Auto [vorher, zu Hause] einmal durch die Waschanlage fahren.
    Wird schon alles gutgehen...

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Das widerspricht ja schon wieder dem, was mein Autohaus gesagt hat. Meine FIN ist sowohl in myVW als auch schon in der We Connect ID drin. Das Fahrzeug hat sich selbstständig dort hinzugefügt, ich kann da auf "Aktivierung abschließen" klicken. Und laut dem Autohaus ist die Produktion von meinem nicht abgeschlossen. Das soll wohl erst Ende Februar passieren.


    Gibt es denn eine Telefonnummer wo man anrufen kann, wo man eine verlässlichere Aussage bekommen kann?

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • wie? Du erwartest verlässliche Antworten von VW? 😁

    Stimmt, ich Trottel :D :D

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Guten Abend zusammen,


    gestern kam eine neue Auftragsbestätigung vom Händler. In der werden die 1.500,— EUR der Bafa-Prämie, die VW erstattet, abgezogen. Das ist zumindest mal sicher 👍

  • Guten Abend zusammen,


    gestern kam eine neue Auftragsbestätigung vom Händler. In der werden die 1.500,— EUR der Bafa-Prämie, die VW erstattet, abgezogen. Das ist zumindest mal sicher 👍

    Habe sie 1500,- € per E-Mail am letzten Mittwoch vom Autohaus bestätigt bekommen ;)


    Hallo Bankroll-Calibrate,


    kannst du mir nochmals den Link / Anhang für die Software zur Abfrage zur Verfügung stellen - möchte es auch mal versuchen!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo Bankroll-Calibrate,


    kannst du mir nochmals den Link / Anhang für die Software zur Abfrage zur Verfügung stellen - möchte es auch mal versuchen!

    GitHub - SushiTee/vwkommi: VW Kommi is a simple tool to read out commission numbers of VW ID vehicles.
    VW Kommi is a simple tool to read out commission numbers of VW ID vehicles. - GitHub - SushiTee/vwkommi: VW Kommi is a simple tool to read out commission…
    github.com

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • oh, jetzt wird bei VW die Hütte brummen und die Auftragsbücher überquellen: "Volkswagen-Chef Oliver Blume will auf die jüngsten Preissenkungen des Konkurrenten Tesla nicht mit Preisnachlässen für die eigenen Elektrofahrzeuge reagieren. VW werde sich keinen Preiskampf mit dem amerikanischen Wettbewerber liefern, sagte Blume der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.


    „Wir haben eine klare Preisstrategie und setzen dabei auf Verlässlichkeit. Wir vertrauen auf die Stärke unserer Produkte und Marken“, sagte Blume. Volkswagen wolle zwar „ein weltweit führender“ Anbieter von Elektroautos sein, doch solle dies durch „profitables Wachstum“ erreicht werden."


    Genau Verlässlichkeit, hohe Einstiegspreise, zB ID 3 ab 44.000 Euro und keine Lieferung lange bestellter ID 3...


    Glaubt da wirklich irgend jemand, dass das Zukunft bei VW hat? Bei uns gibt es wieder 3 neue Teslas in der Siedlung, aber keine IDs...

  • Bei uns gibt es wieder 3 neue Teslas in der Siedlung, aber keine IDs...

    stell da mal in einem Jahr Zufriedenheit vs. Frustration gegenüber

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • stell da mal in einem Jahr Zufriedenheit vs. Frustration gegenüber

    Jo, kann ich machen! Ich weiß aber nicht, was da raus kommt. Ich weiß nur, dass mein ID 3 nunmehr mindestens 16 Monate Wartezeit hat... laut AB von gestern sogar erst Ende Mai kommen soll..., das wären rund 20 Monate! Da geht VW so oder so mit einer extrem großen Hypothek ins Rennen...


    Noch was, bei denen mit neuer AB und Abzug Bafa: Stand bei Euch auch was von nem Großkundenvertrag bezüglich des Rabattes von 1260.. Euro?

  • Heute habe ich in myVolkswagen festgestellt, dass in den Ausstattungsdetails der Eintrag "Anlaufsteuerung MEB" hinzu gekommen ist.

    Weiß jemand was das bedeutet?

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • "Anlaufsteuerung MEB"

    Das habe ich inzwischen auch...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!