VW ID.3 1st Pre-Booker können ab 17. Juni bestellen

  • Wie motor1.com in einem Artikel berichtet, können die Vorbesteller eines VW ID.3 1st das Fahrzeug ab dem 17. Juni 2020 bestellen.

    Dazu soll man bereits demnächst von dem jeweiligen Händler kontaktiert werden.


    "Angetrieben wird der ID.3 1st stets von einem Elektromotor an der Hinterachse mit 150 kW und 310 Nm. Drei feste Konfigurationen wurden angeboten, darüber hinaus konnte man nur Außenlackierung und Interieur-Farbe frei festlegen. Die Preise lagen unter 40.000 Euro."


    Ist jemand von euch darunter und hat bereits eine Benachrichtigung vom Händler bekommen o.ä.?


    Quelle: https://de.motor1.com/news/420…-bestellstart-marktstart/

    Einmal editiert, zuletzt von reezy ()

  • Ja klar, habe mit dem „VW-Händler meines Vertrauens „ schon telefoniert und wollte eigentlich einen Termin für den 17.6. oder kurz danach ausmachen aber er hat abgewinkt, er wisse immer noch nichts konkretes, es gäbe keine Neuigkeiten, der Bestellvorgang sei ganz neu, er kenne sich damit noch nicht aus. Der Bestellvorgang ist tatsächlich komplett neu: man kauft das Fahrzeug direkt von VW und nicht vom Händler, der Händler ist nur Vermittler. Früher haben die VW-Händler Fahrzeuge bekommen, die sie dann sukzessive auf eigene Rechnung verkauft haben. Ich habe dann gefragt, ob es möglich sein könnte das Fahrzeug in Zwickau, Chemnitz oder Wolfsburg abzuholen, er meinte ja, das könne gut möglich sein. Ich werde das Fahrzeug dann vielleicht vor dem Händler haben.... Hintergrund ist, dass VW die Fahrzeuge in Zukunft komplett über das Internet verkaufen will, ein paar Klicks zum Konfigurieren und auf den „Kaufen“ Button drücken. Auch hier ist natürlich Tesla das große Vorbild...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Danke erstmal für deine Antwort! Wenn der Händler aber nur noch Vermittler ist, sind die Händler gerade in diesem Fall ja weitestgehend überflüssig oder? Ferner ist eine Bestellung und Konfiguration über das Internet sowieso weitaus bequemer, als erst zum Händler zu rennen.


    Bin mal gespannt ob du das Fahrzeug direkt bei den VW-Werken abholen kannst, da gab es bisher aber noch nichts offizielles von VW selbst nehme ich an? Ansonsten find ich es aber auch ein bisschen frech, dass die Händler so im Unwissen gelassen werden... Erschließt sich mir nicht ganz, VW könnte doch zusätzlich mit diesen kooperieren...

  • Ich glaube ,bevor nicht klar ist, wieviel BAFA Zulage gezahlt wird, wird VW keine konkreten Preise benennen. Und somit die Händler keine Informationen von VW bekommen. Also wissen wir erst Anfang Juni genaueres.

  • Ich glaube ,bevor nicht klar ist, wieviel BAFA Zulage gezahlt wird, wird VW keine konkreten Preise benennen. Und somit die Händler keine Informationen von VW bekommen. Also wissen wir erst Anfang Juni genaueres.

    Ich kann dieser Antwort nicht ganz folgen :/
    Die Höhe des Umweltbonusses ist doch klar geregelt und richtet sich nach dem Nettopreis des Fahrzeugs.

    Gruß Arnold

  • Ich glaube ,bevor nicht klar ist, wieviel BAFA Zulage gezahlt wird, wird VW keine konkreten Preise benennen. Und somit die Händler keine Informationen von VW bekommen. Also wissen wir erst Anfang Juni genaueres.

    Mein Informations- Stand heute ist:

    Der Id.3 First kostet in der Basisausstattung:


    unter 40.000,- Euro (inclusive MwSt)

    Minus 6000,- Euro Förderung

    unter 34.000,- Euro Endpreis


    Harald Weber hat schon recht, es ist noch eine weitere Förderung im Gespräch (sogar eine europäische!), aber da bin ich persönlich noch sehr skeptisch..... (man kann ja nicht nur die Autoindustrie fördern und alle anderen von der Coronakrise gebeutelten Gaststätten, Hotels, Einzelhandel, Kultur, Konzert, Theater usw nicht)

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Prinzipiell gebe ich euch ja Recht, aber da ich Vorbesteller bin möchte ich natürlich für mich alle Möglichkeiten nutzen. Die Autolobby und 2Ministerpräsidenten, werden mir helfen!🙏🙏😂😍

  • Prinzipiell gebe ich euch ja Recht, aber da ich Vorbesteller bin möchte ich natürlich für mich alle Möglichkeiten nutzen. Die Autolobby und 2Ministerpräsidenten, werden mir helfen!🙏🙏😂😍

    Wenn da noch mehr kommt, dann werde auch ich vermutlich spätestens beim ID.4 zuschlagen :)

    Gruß Arnold

  • Last Euch doch von dem Preisgefüge des ID 3 1st Edition überrasche. Die ehemaligen Händler, jetzt Volkswagen-Agenturen haben bis heute (06.06.) noch keine Info. zum Preis; Finanzierung; Maße und Kauf-Information. Ich habe lediglich ein Termin für den 17. Juni von meinem Händler bekommen. Ob dann die Konfiguration und die Bestellung auch funktioniert, werde ich erst dann feststellen. Die Kauf Prozedur kann erst nach der System-Kopplung; Verkaufs-Agentur zum VW-System durchgeführt werden.

    Den Elli "ID. Charger" habe ich heute durch DHL zugestellt bekommen. Es tut sich also was.

  • Danke dir, werde erst bestellen, wenn Lieferdatum bekannt ist. In 10 Tagen soll Bestelldatum sein, und wir wissen fast nichts, Stand der Software und Kein Preis. Als zukünftige „Werbeträger“ des neuen ID3 ,werden wir sehr Stiefmütterlich behandelt.😩😩

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!