Musik / Video / Medienwiedergabe mit 4.X

  • Hallo,


    ich höre gerne von einem angeschlossenen USB-Stick mit dem MediaplayerMusik. Nach jedem Neustart des ID.4 fängt der Player immer von einem Album an zu spielen. Es ist nicht das Erste in der Liste und beginnt auch nicht mit "A".

    Warum macht er das? Wo stelle ich ein, dass er nach einem Neustart an der gleichen Stelle weiterspielt?


    Grüße,

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Musik von USB-Stick fängt immer von neu an. (Software 4.0)“ zu „Musik / Video / Medienwiedergabe mit 4.X“ geändert.
  • Ich habe nun alles ausprobiert. Wenn ich ein Verzeichnis auf den USB-Stick auswähle, spielt er die Titel an. Wenn ich den ID.4 abstelle und später wieder einsteige, spielt er eine "eigene" Playliste ab und fängt immer bei dem gleichen Lied an.


    Ist das bei euch auch so? Das hatte ich zuletzt bei meinen 20 Jahre alten MP3-Autoradio, aber bei keinem modernen Fahrzeug. Kann der ID.4 sich nicht die Spielposition merken? Oder was muss man einstellen?

  • Hi,

    also meiner mit SW4.1 macht da weiter wo er aufgehört hat.

    Kann jetzt nicht garantieren das es auf die Sekunde genau ist, aber es ist so wie du es erwarten würdest.

  • Zitat

    dto. wie bei Bjoernie. Auch 4.1

    Hast aber noch 4.0 in deiner Signatur stehen ;)

  • Ich kapiere es nicht. Bei mir fängt er nach einer gewissen Zeit wieder von vorne an, wenn ich das Auto betrete.

    Bei einem kurzen Aussteigen/Einsteigen macht er an der selben Stelle weiter, aber nach einer gewissen Zeit fängt er immer beim gleichen Lied an.


    Ich habe schon alles abgesucht, im Multimediasystem, ob man sich das einstellen kann, aber nichts gefunden.


    Also Ihr steckt am linken USB-C-Port einen USB-Stick ein und wählt dann im Dateisystem eine Lieddatei. Nach dem Neustart des KFZ spielt er dann (am nächsten Tag) in der Folge die Lieder ab?

  • Ich habe den rechts drin, aber das sollte keinen Unterschied machen. Ich meine da waren auch längere Pausen dazwischen. Kann ich aber noch mal probieren. Ich stelle den jetzt mal auf MP3 um und sehe dann ja später ob er da weiter macht. Dann ist er auf jeden Fall eingeschlafen.


    Nachtrag: er hat eben da weiter gemacht, wo er um 10:30 aufgehört hatte. Da war er sicherlich eingeschlafen. Evtl. ein Fix in der 4.1 SW.

  • Ich habe meinen ID.4 gerade mal 6 Wochen, aber er wurde nur mit der 4.0 ausgeliefert worden ... keine Ahnung wie man an die 4.1 kommt :(

  • Habe meinen erst 5 Tage und war ab Werk schon drauf. Theoretisch Online Update. Aber da war ja was mit dem ausrollen von Updates bei VW...


    Hast du einen guten Draht zu deiner Werkstatt? Dann würde ich da einfach mal fragen.

  • Könnte jemand mit der SW 4.0 (!) mal überprüfen, ob der gespielte Titel auch wieder zurück auf einen anderen Titel springt, wenn man zum KFZ zurückkehrt.

    Ich möchte ausschließen, dass das nur bei mir so ist ...

  • Servus,

    Ich habe meinen ID4 am 5.4.24 mit 4.1 ausgeliefert bekommen (bestellt am 08.01.).


    Andere Frage: Haben Deine MP3 in den Eigenschaften Album und Interpret drin stehen oder sind die Felder leer? Könnte ggf. für die Zuordnung wichtig sein

  • Mein ID.4 ist auch vom 04.04.24 mit SW 4.0.


    Ich habe alles probiert, auch eigene erzeugte mit komplett ausgefüllten MP3-Tags. Immer das gleiche Ergebnis, er springt auf ein Lied in einem Album was mitten in den Ordnern liegt. Das macht er bei jedem Neustart vom KFZ.


    Ich verstehe auch nicht, nach welcher Logik er diese Lied aussucht ...

  • Mein ID.4 ist auch vom 04.04.24 mit SW 4.0.


    Ich habe alles probiert, auch eigene erzeugte mit komplett ausgefüllten MP3-Tags. Immer das gleiche Ergebnis, er springt auf ein Lied in einem Album was mitten in den Ordnern liegt. Das macht er bei jedem Neustart vom KFZ.


    Ich verstehe auch nicht, nach welcher Logik er diese Lied aussucht ...

    Das Problem hatte ich bisher bei den meisten Fahrzeugen aber es ist weg seit ich mit Carplay Lieder abspiele. Bei der lokalen Wiedergabe mit Software 2.x hatte ich das Problem auch das er sich nicht gespeichert hat wo er ist, das ist wohl ein Bug der jetzt in 4.x und sicher auch 5.x gewandert ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!