Winterfelgen

  • Obwohl das Thema eigentlich noch ein halbes Jahr entfernt ist, mache ich mir schon Gedanken über potentielle Winterfelgen.

    Der ID.7 ist derzeit auf 19" oder 20" erhältlich. Angeblich soll es auch mal 21" geben, wobei ich diese als Winterfelgen jedenfalls nicht tauglich halte.


    Zwischenfrage: Die Reifenflanke muss ja aufgrund der konstante Reifengröße im Verhältnis zur Breite sehr schmal werden. Ich schätze mal 235/35 R21 bzw 255/30 R21. Richtig?


    Ich habe mich aus Reichweitengründen auf 19" festgelegt, wenn auch 20" für die Fahrzeuggröße passender wäre. Bisher habe ich den ID.7 lediglich auf Hudson und Montreal sowie den 19" Loen gesehen. Die Anzahl der verfügbaren Felgen von Drittherstellern ist aber merkbar am wachsen.


    Mein Favourit wären die Fondmetal Atena (https://fondmetal.com/en/3d-al…urator/#488347229!3F6AB0F). Auch die AEZ Altanta finde ich ansprechend. Diese beiden sind aber wohl nicht im Budget der Firmenleasingrate unterbringbar.


    Daher wird es wohl Richtung Dezent AR oder RCDesign RC32 gehen. Wobei hier eher in schwarz um die kleine Größe zu kaschieren.


    Hat schon wer Felgen von Drittanbietern am Auto (gehabt) und kann Echtbilder zur Entscheidungsfindung beitragen? Ich vertraue den optischen Darstellungen der Felgenkonfiguratoren da nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!