Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Aral ist ja in Deutschland die Tankstellenmarke von BP.

    In anderen Ländern betreibt BP unter der Marke bp pulse auch Ladeinfrastruktur. Auch in NL

    In der Aral Pulse App wird das aber mit Gastzugang definiert u beschrieben.

    493D80DD-CE2E-453B-B833-556CDB5CB816.jpg

    Mal sehen ob das zukünftig besser integriert wird.

  • Aral ist ja in Deutschland die Tankstellenmarke von BP.

    In anderen Ländern betreibt BP unter der Marke bp pulse auch Ladeinfrastruktur. Auch in NL

    In der Aral Pulse App wird das aber mit Gastzugang definiert u beschrieben.

    493D80DD-CE2E-453B-B833-556CDB5CB816.jpg

    Mal sehen ob das zukünftig besser integriert wird.

    In der Aral Pulse App kann man sich auch Anmelden, dann geht das ohne Gastzugang, man muss nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Dann kann man kostenfrei eine Ladekarte zusätzlich bestellen, man kann jedoch auch einfach über die App laden. Im Mai zahlt man dann mit der Ladekarte an den Aral Pulse eigenen Stationen 5 Cent weniger, also 49,- Cent/kWh.


    Die Bestätigungsmail mit Link für die Anmeldung bekommt man von BP Pulse. ;)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ja, über letzteres bin ich ja auf die bp Verbindung gekommen.

    Ich bin in der App angemeldet u. Amex ist hinterlegt.

    8CFF1C89-8E10-4122-A3B2-E805509D34D2.jpeg


    Hier bei ner Aral Tanke nebenan alles easy.

    BD791F71-EFF6-420D-A0A7-7BC6D3971242.png


    Such mal nen bp Pulse Lader bei Utrecht und zeig deine Appdarstellung bitte.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Die App ist wohl noch im Aufbau, da sind bestimmt noch nicht alle Standorte mit den Kooperationspartnern drin, das ganze läuft erst seit Anfang Mai - warten wir mal ab, auch bezüglich neuer Kooperationspartner - z.B. evtl. der ADAC e-charge Tarif.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo Peter


    Kann man den Account in der App

    auch kündigen / löschen?


    Ich möchte das ganze mal testen

    und mich dann ggf. wieder abmelden.


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ja, das kann man. Bei Kontaktdaten scrollt man nach unten und da sieht man "Konto löschen - Antrag auf Löschung deines Kontos"

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Servus NurLeser


    Top, danke Dir.

    Dann wird nun ein Account angelegt 💪


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ich habe bisher schon über WeCharge geladen und nur ausnahmsweise bei EnBW (mittels ADAC Tarif), da ich bis diesen Monat noch einen alten Tarif mit 29ct bei Ionity habe.


    Aral Pulse ist seit einiger Zeit zum gleichen Preis wie Ionity bei WeCharge dabei (50ct). Daher habe ich mich entschieden, dass ich mein aktuelles Setup beibehalte, denn nennenswert teurer wird es jetzt so oder so.


    Bin auch kein ADAC Mitglied mehr und würde auch für einen neuen Tarif mit Aral Pulse als Partner kein Mitglied werden extra.

    Da ich auch nicht sonderlich häufig DC lade (seit dem ID.4 noch seltener da größerer Akku enorme Reichweitenzuwächse brachte) und es zudem ein Firmenwagen ist, muss ich da jetzt nicht um 10ct feilschen, da ist mir der Peace-of-Mind mehr wert. Grob überschlagen gehts um Mehrkosten von vielleicht 20€/Monat und insgesamt bleiben die Gesamtkosten für Strom noch immer unter 200€ im Monat. Da hab ich bei jedem Verbrenner vorher mehr im Monat bezahlt…


    Sie aktuellen Entwicklungen sind nicht schön, aber ich kann sie ganz gut für mich ausblenden und schone lieber meine Nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von Loredo ()

  • Hallo nochmal


    Vollzug 👍

    Registriert

    Verifiziert

    Angemeldet

    Kreditkarte eingegeben

    Kreditkarte verifiziert

    Kreditkarte hinzugefügt

    Ladekarte angefordert

    Ladekarte kommt binnen 14. Tagen

    puh… 😅


    Jetzt wird für 56 Cent im Ort am Aral HPC geladen💪

    Und diesen Mai kostet es am Aral HPC sogar nochmal 5 Cent weniger.


    Wenn der ADAC verfügbar ist, wirds noch günstiger.


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Ich habe bisher schon über WeCharge geladen und ......


    Aral Pulse ist seit einiger Zeit zum gleichen Preis wie Ionity bei WeCharge dabei (50ct). Daher habe ich mich entschieden, dass ich mein aktuelles Setup beibehalte, denn nennenswert teurer wird es jetzt so oder so.

    mmhh, das kann ich beim mir in der VW App und WeCharge Free Tarif nicht nachvollziehen.

    die ARAL Tanke mit DCC Ladern vom Bild oben in #18 sieht da so aus

    660D4043-CC10-4308-A649-9B8AFBA30134_1_201_a.jpeg... also statt 0,69€ wie IONITY die teuren 0,89€. :(

    sprich hier bin ich mit der Aral pulse Karte/App klar im Vorteil. :)


    und nein es liegt nicht dran dass es Bielefeld nicht gibt.

  • mmhh, das kann ich beim mir in der VW App und WeCharge Free

    Ah, heute ist wieder Klugscheißer Tag 🤓


    Das gilt natürlich für den Tarif, wo man auch für Ionity 50ct bezahlt und somit den gleichen Preis bei Aral Pulse erhält.


    Ein ADAC Tarif ist hingegen der landläufigen Meinung nicht kostenfrei, denn die Mitgliedschaft im ADAC ist es ebenfalls nicht.


    Wie gesagt, ich rechne das auch nicht auf den Euro genau. Es geht mir insgesamt um den Rahmen und da wir alle hier teure Elektroautos fahren wird auch niemand hier am Hungertot nagen, wenn er/sie hin und wieder mal 30 oder 50 Taler mehr bezahlt. Ist meine persönliche Meinung, zumindest ist meine Arbeits- und Lebenszeit deutlich mehr wert, als diese Beträge, von daher…

  • In der Aral Pulse App kann man sich auch Anmelden, dann geht das ohne Gastzugang, man muss nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Dann kann man kostenfrei eine Ladekarte zusätzlich bestellen, man kann jedoch auch einfach über die App laden. Im Mai zahlt man dann mit der Ladekarte an den Aral Pulse eigenen Stationen 5 Cent weniger, also 49,- Cent/

    pasted-from-clipboard.jpeg
    Hallo Thorsten

    49 Cent ?

    Ich komm auf 51 Cent am Aral HPC im Mai mit der 5 Cent Rabattaktionen.


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ah, heute ist wieder Klugscheißer Tag 🤓


    Das gilt natürlich für den Tarif, wo man auch für Ionity 50ct bezahlt und somit den gleichen Preis bei Aral Pulse erhält.

    ok, dann sprichst du nur vom WeCharge Plus Tarif. Und Aral ist als Selected Partner dann in der Kategorie dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!