Hallo zusammen,
ich bin etwas überfragt. Die Tage lädt mein ID.5 sehr komisch.
Grundsätzlich zu miener Ladesituation. Ich lade Zuhause an einer SchukoSteckdose die auf unserem Balkon angebracht ist. Dort ist der JuiceBooser mit einem Verlängerungskabel angeschlossen und ich lasse das Kabel zu meinem Auto herunter, welches direkt unter dem Balkon steht. Bisher hat das immer absolut ohne Probleme funktioniert (die App vom JuiceBooster ist nur teilweise etwas buggy).
Jedenfalls habe ich die letzten Tage immer wieder feststellen müssen, dass teilweise nur mit 2KW geladen wird (also 10A), oder das Laden komplett gestoppt wurde. In der Zeit war es auch wärmer und die Sonne hat auf die Steckdose gescheint, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass heruntergeregelt bzw. abgeschalten wurde, weil die Steckdose zu warm geworden ist. Ein einziges Mal kam auch diese Meldung.
Heute das gleiche Schauspiel. Um kurz nach 19:00 angesteckt und gegen 20:45 ist dann gar kein Strom mehr geflossen. Ich habe es dann erst bemerkt, als um 20.55 die VW-App gemeldet hatte, dass wieder mit dem Laden begonnen wurde. Nur wird jetzt wieder nur noch mit 2kW geladen. Auch wenn ich in der JuiceBooster App manuell auf 13A stelle, wird nicht hochgeregelt - es steht zwar 13A dort, aber fließen tut nicht mehr Strom (für wenige Sekunden ist laut meiner Tibber App mehr Strom geflossen, aber das waren nur Sekunden).
Um noch zur Verwirrung beizutragen steht in der VW-App, dass es nur noch 35 Minuten dauert, bis der Zielladestand erreicht ist. Das wären 20%. Das habe ich nirgends angegeben - er sollte eigentlich bis 80% laden.
Ähnlich war es gestern. Das Auto hatte 80% und auf einmal hat er wieder mit dem Laden begonnen und wollte bis 100% laden, obwohl das niregnds eingestellt war (es war auch kein Abfahrstzeit programmiert).
Ich bin mir also aktuell nicht sicher, ob es am Auto oder am JuiceBooster liegt.