Lüftungsklappe

  • ...weil man das nicht einfach einklinken kann sondern das halbe Cockpit auseinander bauen muss...

    Also als Laie sehe ich ein Plastikteil, das rechts und links mit "Stiften" irgendwo eingeklickt ist um sich bewegen zu können.

    Wenn da beim unfreiwilligen "Ausbau" nichts weggebrochen ist, aus welchem Grund sollte der umgekehrte Weg nicht funktionieren?


    Wir wissen alle, das man so ein Plastikdingens nicht 37 mal aus- und wieder einbauen kann, aber bei einer einmaligen Aktion ohne Schaden sollte das mit ein wenig Druck wieder da sitzen wo es vorher auch war.

  • Die Werkstatt hat es Versucht, mit Gewalt machen die es natürlich nicht, aber der Stift ist ja schon etwas krumm. Raus ist manchmal einfacher als rein.

  • Endlich die Rückmeldung von Mr.Wash, ich soll zum Anwalt gehen weil die sich nicht vorstellen können wie das rausgegangen sein soll. Das kann weder ich noch VW sich erklären :(

  • Entweder hat VW hier Mist ausgeliefert und es wäre Garantie, oder Mr Wash hat groben Mist bei der Reinigung gemacht und sie haben den Schaden zu begleichen. Falls du Rechtschutzversichert bist, solltest du selbst nichts weiter unternehmen und sofort zum Anwalt damit. Und falls nicht würde ich es definitiv parallel bei VW bzw. dem Händler versuchen, denn er ist in der Beweispflicht, dass bei Auslieferung alles zu 100% in Ordnung war. Vorgehen ohne Anwalt bitte ergooglen (Mangel anzeigen, Frist setzen usw...)

  • Es war ja vorher nicht bei der Auslieferung, das ist voll ärgerlich. Die Frage ist und bleibt warum man das nicht irgendwie rein bekommt. Vielleicht die Pinne etwas kürzen.

  • Ich dachte beim ID7 gehen die Lüftungsgitter automatisch…

    Sprich man kann sie nur über das Infotainment verstellen…eventuell ist da etwas mehr kaputt gegangen

    Und warum läßt man eine Innenreinigung machen?

  • Das Stimmt, nur elektrisch verstellbar. Warum man das machen lässt? Weil man es kann :) Rechnet ja niemand damit das man das da rausziehen kann. Kann man ja auch nicht, eigentlich geht das gar nicht raus, niemand weiß wie das passieren kann, daher wollen die auch nicht haften.

  • Es war ja vorher nicht bei der Auslieferung, das ist voll ärgerlich.

    Wie soll der Händler dir nachweisen, dass die bei Auslieferung perfekt eingebaut war? Er ist in der Beweispflicht. Manchmal sind unsere Gesetze verbraucherfreundlich.



    Und warum läßt man eine Innenreinigung machen?

    Warum nicht? Ich lasse seit Jahren alle 8 Wochen bei Mr Wash meine Autos innen reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von gr1nd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gr1nd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schnack nochmal mit dem Händler. Er soll VW in die Pflicht nehmen weil das so schnell gar nicht da rausgehen darf.

  • Endlich die Rückmeldung von Mr.Wash, ich soll zum Anwalt gehen weil die sich nicht vorstellen können wie das rausgegangen sein soll. Das kann weder ich noch VW sich erklären :(

    Nur nochmal zum Verständnis: Mr.Wash reinigt dein Auto, beschädigt es dabei bzw. reißt die Lamelle der Innenraum-Lüftung ab und da sie nicht nachvollziehen können wie das passiert sein kann, zahlen sie nicht?

    Wer soll's denn sonst gewesen sein, wenn's direkt nach der Innenraum(!)-Reinigung kaputt ist?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Tja so sind die halt, aber genau so ist es. Werde mit nem Anwalt sprechen aber die Frage ist immer der Nachweis, normalerweise sollte das ja gar nicht rausgehen.

  • Das Problem ist halt, dass in dem einen Fall (Mr Wash) du in der Beweispflicht bist, im anderen Fall ist es der Händler.

    Mein Standpunkt hier ist, dass das bei einer normalen Innenraumreinigung, und Mr Wash macht hier nix außer mit dem Tornador dran zu gehen und danach mit nem Mikrofastertuch, sowas nicht passieren darf. Selbst wenn sich das Mikrofasertuch daran verfängt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!