ID4 GTX ich brauche Hilfe 😨

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe meinen GTX 3.5 (komplett vollausgestattet alles in Plus) ja erst am Mittwoch abgeholt und bin schon ein bisschen am verzweifeln..


    1. ich finde das Menü nicht mehr wo ich die Einstellungen vornehmen kann (Anbiete etc.)

    🫣

    2. Der Parkassistent ist einfach nicht verfügbar, gestern hat er mich mal beim Parken vor der Haustür gefragt ob er den Vorgang speichern soll. Ich konnte diesen aber nie starten, egal wie ich nachher an die Lücke ran gefahren bin.

    Auch ausparken etc aufm öffentlichen Parkplatz war gar nicht wählbar

    3. die 12v Warnung ⚠️ stresst mich schon ein wenig, eine Ahnung wie lange es dauert bis diese verschwindet? Ich bin nämlich ein Kurzstreckenfahrer.

    4. Ich wollte meine erste Ladung mal starten (aus reiner Neugier) da ich noch keine Karte hab, via App das ging auch alles, ich wurde dann aufgefordert danach in mein auto zu stecken, hab ich gemacht wurde leider nicht erkannt. Mehrmals versucht auch mit Auto abschließen. Muss ich da einen Zauberspruch anwenden? Ich hab dann aufgegeben..

    5. die Keyless funktion funktioniert auch irgendwie nicht. Mal kann ich einfach in die Tür greifen und er ist offen, heute morgen musste ich dann aber manuell aufschließen, vorhin ging es wieder. Genauso wie die Heckklappe das geht nur wenn die Kindersicherung raus ist. Die brauche ich aber drin, weil ich nen 3 Jährigen hab, der da gerne mal dran rum fingert.


    Ist ja mein erstes E Auto, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd 🫣

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten E-Auto und ich wünsche dir viel Freude damit. Auch wenn du jetzt schon Fragen stellst, dafür ist das Forum auch da, um dir helfen zu können.


    Leider kann ich dir nicht helfen, da mir die Erfahrungen noch fehlen und ich noch kein E-Fahrzeug habe, welches aber bereits bestellt ist.


    Viel Erfolg! :)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Warum hat dein Händler, dir das Auto nicht erklärt? Wenn man fragt, erklären die dir das.

    Ambiente.. hat eine eigene Kachel.. dazu den Button drücken, dass man auf die Kachelseite kommst.

    Den Button habe ich dir auf dem Beispielfoto mal eingekreist

  • Ja tatsächlich kommt nächste

    Warum hat dein Händler, dir das Auto nicht erklärt? Wenn man fragt, erklären die dir das.

    Ambiente.. hat eine eigene Kachel.. dazu den Button drücken, dass man auf die Kachelseite kommst.

    Den Button habe ich dir auf dem Beispielfoto mal eingekreist


    Hat er tatsächlich, aber gestern war auch noch alles da. Und heute ist er leider nicht im Haus, auf diesem Button kommt jetzt tatsächlich nichts wenn ich drauf drücke 😏 kann das mit dem 12v Problem zusammenhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von MonaFue87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MonaFue87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Neustart Infotainment:

    Sehr langes drücken auf den Ein/aus Knopf in der Ecke sollte das Problem beheben.

    Evtl. hat es sich so aufgehängt das es auch nicht richtig abschaltet und die Batterie leert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • MonaFue87

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Perfekt, ja jetzt ist das Menü wieder da

    Mona, das freut mich.

    Aber lass dir das Fahrzeug nochmal vom Verkäufer mit einem Termin und ausführlich erklären.

    Keine Scheu vor dummen Fragen.


    Niemand ist zu dumm, um das Fahrzeug zu bedienen.

    Aber manches bedarf der ausführlichen Erklärung.

    Du wirst selbst erleben, das der Verkäufer auch nicht alle deine Fragen beantworten kann.

    Deshalb seit hartnäckig und frage weiter.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ja tatsächlich muss ich am Montag nochmals hin da die Batterie Warnung immer noch an ist und wahrscheinlich einige Systeme dadurch nicht funktionieren. Denke mal danach sind die Fragen dann auch beantwortet 😂


    Du hast recht, als wir Ihn abgeholt haben, war ich ein bisschen unter Zeitdruck und dachte eigentlich es wär überwiegend selbsterklärend 🤓👍🏽🫣

  • Bin einmal 65 Km und jetzt zweimal 35 gefahren, da ist nichts passiert 🙋🏼‍♀️ deshalb sollte ich jetzt am Montag nochmal zum Autohaus.


    Den Status der 12v Batterie kann ich nirgends schauen oder die ist ja sozusagen analog?

  • Ja seit Abholung, mit wurde gesagt die verschwindet bei der ersten Fahrt zurück (60km) aber sie ist jetzt bei mehrern Fahrten nicht ausgegangen und dementsprechend funktionieren einige Systeme nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!