gesucht: ID.4 Isoliermatten für die Fenster fürs Camping

  • Hat jemand Tipps für günstige Isoliermatten für die Fenster des ID.4 zum Campen, die einigermaßen passgenau wären? So ähnliche wie Tesla-Björn sie immer verwendet hat beim Übernachten bei -20° ;) Alternativ könnte man natürlich aus Turnmatten so etwas selbst ausschneiden.


    VG


    boedefeld

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hat jemand Tipps für günstige Isoliermatten für die Fenster des ID.4 zum Campen, die einigermaßen passgenau wären?

    Wir haben Verdunkelungsstoff vom schwedischen Möbelhaus gekauft und nähen gerade Magnete in den Saum ein. Aber für die Dreiecksfenster hinten werde ich auch Isomatte nehmen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ist auch eine Option, aber klingt mit Nähen schon wieder recht aufwändig... gerade mal geschaut: Metall gibt es an den seitlich Türen tatsächlich für die Magnete. Front- und Heckscheibe muss ich mal schauen, das wird auch für die Sport-Isomatte ganz schön breit (zumindest die Frontscheibe). Mit Stoff hätte man leider auch nicht wirklich die Sonnenwärme oder nachts die Kälte ausgesperrt... Ich denke, für mich geht es eher Richtung Isomatte...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich lese hier etwas ratlos mit, wozu braucht man ISO- Matten bzw. Stoff zum abdunkeln, soll etwa hier der ID4 zu einem Campingmobil ausgebaut werden,

    kommt dann auch noch eine Küche im Heck/Kofferraum und der Schlafpatz auf das Dach?


    Sorry, die Frage ist ernst gemeint, denn irgend etwas verstehe ich hier wohl falsch. :/

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich lese hier etwas ratlos mit, wozu braucht man ISO- Matten bzw. Stoff zum abdunkeln, soll etwa hier der ID4 zu einem Campingmobil ausgebaut werden,

    kommt dann auch noch eine Küche im Heck/Kofferraum und der Schlafpatz auf das Dach?


    Sorry, die Frage ist ernst gemeint, denn irgend etwas verstehe ich hier wohl falsch. :/

    meine Frau und ich überlegen, ohne den Wohnwagen nach Norwegen zu fahren... wie früher in Studentenzeiten im Kombi. Matratze, Gaskocher, kein Komfort. Ohne Wohnwagen ist man ja doch ein wenig schneller und freier unterwegs und mit geringerem Verbrauch

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Vielleicht eine Isomatte passend zuschneiden und dann mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigen. Das dürfte die einfachste DIY Lösung sein

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Vielleicht eine Isomatte passend zuschneiden und dann mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigen. Das dürfte die einfachste DIY Lösung sein

    ja denke ich inzwischen auch. Dachte nur, dass jemand vielleicht für 9,95€ bei Aliexpress sowas schonmal bezogen hat und gute Erfahrungen vorweisen kann ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Danke für die Antwort. da wünsche ich dann mal einen erholsamen wenn auch spannenden Urlaub.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • soll etwa hier der ID4 zu einem Campingmobil ausgebaut werden,

    Guckst du?
    Heidi Campmobil

    Für Wochenendtrips zu Sportveranstaltungen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,

    ich hab diese für 61 Euro und bin sehr zufrieden.
    Es werden alle Fenster abgedeckt auch die kleinen Dreicksfenster.

  • Vielleicht eine Isomatte passend zuschneiden und dann mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigen. Das dürfte die einfachste DIY Lösung sein

    Hier jetzt auch mal Bilder zur oben beschriebenen Lösung.

    IMG_7146.jpgIMG_7147.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!