AR fällt im Head-Up Display öfters aus

  • amyristom Vielen Dank. Alles klar. Dann habe ich alles, sprich es gibt keinen Unterschied zwischen den ID Modellen diesbezüglich

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Mein ID hat jetzt gerade mal 1000 Kilometer hinter sich und Software 4.0; nach ca. drei Stunden Fahrt ist auf einmal das komplette HUD - nicht nur AR - ausgefallen, obwohl es laut Infotainment noch aktiv war. Dort deaktivieren und aktivieren hatte nichts gebracht.


    Auto zu Hause abgestellt und nach ein paar Stunden nochmal geschaut: HUD ist wieder da.


    Einen irgendwie gearteten Bug scheint es also leider immer noch zu geben :(

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Klingt für mich nach einem Temperaturproblem. Sei es Abschaltung wegen Überhitzung oder kalte Lötstelle, krummer Kontakt im Stecker usw.

    Auf alle Fälle ein Fall für die Werkstatt mit hohem "Finden-wir-nicht"-Risiko.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Klingt für mich nach einem Temperaturproblem. Sei es Abschaltung wegen Überhitzung oder kalte Lötstelle, krummer Kontakt im Stecker usw.

    Auf alle Fälle ein Fall für die Werkstatt mit hohem "Finden-wir-nicht"-Risiko.

    Zum Zeitpunkt des Ausfalls waren es ca. 20°C und der Himmel eher bewölkt. Aber ja, werde es beobachten und bei Gelegenheit der Werkstatt mitteilen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Zum Zeitpunkt des Ausfalls waren es ca. 20°C und der Himmel eher bewölkt. Aber ja, werde es beobachten und bei Gelegenheit der Werkstatt mitteilen.

    Unabhängig davon würde ich das der Werkstatt mitteilen (vielleicht auch mal wieder mit einem Video, in dem man erkennt das kein HUD sichtbar ist, es in den Einstellungen aber aktiv ist - wenns noch einmal auftritt).

  • Jupp, Fotos hab ich gemacht.

    Habe leider nicht dran gedacht, mal das Infotainment über den On/Off-Button zu resetten. Bzw. habe erst jetzt auf den gemachten Fotos gesehen, dass es überhaupt diese Schaltfläche gibt ^^

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!