Erfahrungen bei der Lieferung bei einem Autohändler

  • Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen wenn Ihr Euer Neufahrzeug abgeholt habt, bei einem Händler? Bekommt man eine Einführung in die Funktionen etc. oder ist nach dem Rundgang und Aushändigung der Schlüssel und Papiere Schluss und tschüss?

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

  • Das hängt natürlich vom Händler ab.


    Wir haben von unserem eine gut dreißigminütige Einweisung in die wichtigsten Funktionen bekommen - hätten wir mehr Fragen gehabt oder wären als totale Neulinge rübergekommen, dann hätte sich unser Verkäufer sicher auch mehr Zeit genommen.


    Was man auch Bedenken muss: Die wenigsten Verkäufer sind Vollprofis was die IDs anbelangt. Da können auch mal falsche oder veraltete Informationen fließen. Hier im Forum querlesen ist daher die beste Vorbereitung ;)

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Das kommt drauf an wie du das möchtest. Ich zb. war nach Schlüsselübergabe nach 5 Minuten vom Hof ^^ :thumbup:

  • Hatte letztes Jahr eine sehr gute und fachkundige Übergabe meines Buzz bei VW Nutzfahrzeuge in München. Verkäufer hat sich an einem Samstagmorgen fast 1h Zeit genommen. Die Einführung umfasste auch das aktivieren von App und allen online Funktionen und Verträgen.

  • Unser Verkäufer hatte einen kurzfristigen Arzttermin weil er sich am Tag vorher den Mega-Hexenschuss geholt hat.

    Da habe ich dann gerne auf die Einweisung verzichtet. ;)

    OK, dann hätte ich zwar das Kamera-Steuergerät-Problem gleich angesprochen, aber egal, kamen ja deswegen noch ein paar Werkstattbesuche danach. :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Das kommt drauf an wie du das möchtest. Ich zb. war nach Schlüsselübergabe nach 5 Minuten vom Hof ^^ :thumbup:

    Ich sehe immer mehr Parallelen😅

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!