ACC Abweichung erlauben - beim ID.3 möglich?

  • Es ist einfach Realität, das man mit 55 km/h einen 7 m längeren Anhalteweg hat, mit 60 km/h 14 m, da muss man nichts konstruieren.


    Na, dann fahr doch einfach nur 45 km/h, dann hast du einen noch kürzeren Bremsweg, vielleicht fährst du gar nicht, dann ist dein Bremsweg gleich null.

    Diese sinnlosen Äußerungen, die - ich wiederhole mich - nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, nerven so langsam.

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy95 ()

  • Bei Gefahrenbremsung stimmt, aber Theorie und Praxis werden wir uns in der Mitte treffen. ;)


    Na, dann fahr doch einfach nur 45 km/h, dann hast du einen noch kürzeren Bremsweg, vielleicht fährst du garnicht, dann ist dein Bremsweg gleich null.

    Diese sinnlosen Äußerungen, die - ich wiederhole mich - nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, nerven so langsam.

    Da scheint der Name ja Programm, ehrlich gesagt wären mir 45 km/h bei mir vor dem Hof auch lieber, sehe die Autos wegen einer leichten Kurve schlecht beim rausfahren, drum fahr ich selbst in der Ortschaft 50zig.

    Außerorts gerne bissl schneller und da sind wir wieder beim Thema die Geschwindigkeit bei Verkehrszeichenerkennung zu erhöhen.


    Speedy, wenns Dich nervt, pack mich halt hinter den blauen Balken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolle-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du einfach nicht ständig in den Rückspiegel schauen würdest, dann wärst Du in dieser Sache auch entspannter. Mach es, funktioniert! Spreche aus eigener Erfahrung. ;)

    Tja, die StVO verlangt aber genau eben dies. Doof jetzt...

  • Bei Gefahrenbremsung stimmt, aber Theorie und Praxis werden wir uns in der Mitte treffen. ;)


    Da scheint der Name ja Programm, ehrlich gesagt wären mir 45 km/h bei mir vor dem Hof auch lieber, sehe die Autos wegen einer leichten Kurve schlecht beim rausfahren, drum fahr ich selbst in der Ortschaft 50zig.

    Außerorts gerne bissl schneller und da sind wir wieder beim Thema die Geschwindigkeit bei Verkehrszeichenerkennung zu erhöhen.

    Mein Nickname stammt von meiner SpeedTriple 1050, hat also nichts mit Rasen zu tun, deine Bemerkungen zu Bremswegen ebensowenig, wenn die gestellte - technische - Frage um die Programmierungsmöglichkeiten ging.

    Mach doch einfach einen "Laber-Thread" auf, wo du und Gleichgesinnte sich über Bremswege und "Nicht in den Rückspiegel schauende Autofahrer" usw. auslassen können.

    Dann bleibt dieser Beitrag frei von (zum Thema) sinnfreien Äußerungen.

    Die Mods sollten hier einfach schließen und die abweichenden Äußerungen (einschließlich meiner) löschen, damit diejenigen, die sich für den Startitel interessieren, nach einem Beitrag aufhören können zu lesen, statt nun 50 weitere Wortmeldungen durchzusehen, die nicht zur Fragestellung gehören.


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Tja, die StVO verlangt aber genau eben dies. Doof jetzt...

    Doof nur, dass Du meine Logik nicht verstehst. Vermutlich auch, weil ich mich offensichtlich nicht 100%ig ausgedrückt habe. Sorry dafür, hier der "korrigierte" Satz:


    Wenn Du im Rückspiegel einen Drängler siehst, dann reagiere einfach nicht drauf.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Leute, können wir auf die ursprüngliche Frage zurückkommen, die lautete: "Können Sie eine ACC-Abweichung bei der ID.3 zulassen"?


    Die Antwort darauf scheint mir "Nein" zu sein, und wenn es nicht irgendwie möglich ist, scheint das Warum hinter der Frage keine Rolle zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!