Fünfköpfige Familie glücklich mit dem ID.3 unterwegs - Zelturlaub wird spannend.

  • Liebe Leute,


    seit einem Monat haben wir unseren gebraucht-geleasten ID 3 Pro Performance von Anfang 2021.


    Vorausgegangen sind eineinhalb Jahre ohne Auto, was so mittel gut nur funktioniert hat als fünf-köpfige Familie, aber wegen Wohnort in Großstadt einigermaßen zu machen war. Trotzdem mussten wir feststellen, dass unsere Carsharing-Kosten nicht niedrig waren, obwohl wir auf viele Fahrten z.B. zum Badesee o.ä. verzichtet hatten. Also entschieden wir uns doch einen Nachfolger für unseren Ende 2022 verkauften Golf Variant zu suchen.


    Und wenn schon Auto, dann wenigstens Elektroauto und möglichst klein.


    Als Carsharing-Auto (Miles) hatten wir schon eine Vorliebe für den ID.3 entwickelt und so einer ist es jetzt geworden und wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Tolles Auto!


    Spannend wir noch der Campingurlaub im Sommer. Die Hutablage und den Kofferraumboden haben wir sofort entfernt. Kleinere Reisen mit zwei Koffern, Buggy und bisschen Zeug (haben noch ein Wickelkind) waren sehr komfortabel, aber das wird eine andere Hausnummer im Sommer. Bald werden wir Mal ein erstes Probepacken veranstalten und uns im reduzieren üben.


    Sind noch andere hier mit 3 Kinder mit dem ID.3 unterwegs? Auch mit Fernreisen? Wandern und Zelten? :)

  • Das wird sicherlich spannend mit dem Probepacken, auch bin ich gespannt darauf, wer denn als erstes zurück steck mit Seinem Gepäck.

    Euch jedenfalls viel Spaß mit dem Fahrzeug.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Es gibt sehr schmale Sitzerhöhungen. Damit könnte es gehen.


    Unser 2-jähriger sitzt in so einem Monster von Kindersitz in der Mitte. Nach vorne gerichtet und mit großer Basisstation.

    Die 7-jährige auf einer Sitzerhöhung.

    Die 10-jährige ohne.


    Es ist eng, aber ich saß auch schon hinten ein kurzes Stück und ich könnte mir auch vorstellen eine Autobahn-Etappe dort zu sitzen.


    Meine Frau kommt mit Enge nicht so gut klar, für die wäre das nichts.


    Aber allgemein sind wir eine Familie die gut mit Enge klarkommt (Zu fünft im Campervan, zu fünft im Zelt ...), das passt für uns. Ist bestimmt nicht für jede Familie was.

  • Es gäbe auch die Möglichkeit, das Monster, und ich meine damit den erwähnten Sitz und nicht das Kind 😂, auf den Beifahrersitz zu montieren. Da gibt es ja auch Isofix. Dann sitzt es sich hinten zu dritt vielleicht bequemer.

  • Es gäbe auch die Möglichkeit, das Monster, und ich meine damit den erwähnten Sitz und nicht das Kind 😂, auf den Beifahrersitz zu montieren. Da gibt es ja auch Isofix. Dann sitzt es sich hinten zu dritt vielleicht bequemer.

    Bitte dran denken

    Wenn Kind im Babyalter auf Beifahrer sitzt (samt babyschale) dann Airbag deaktivieren. Macht man praktischerweise mit dem Steckschlüssel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!