Tronity bzw. Fahrtenbuch?

  • Hallo, ich brauche leider aus steuerlichen Gründen ein Fahrtenbuch:-(


    Ich bin hierbei auf Tronity gestoßen und frage mich, ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit diesem Fahrtenbuch gesammelt habt.


    Könnt ihr ggf. ein anderes Fahrtenbuch empfehlen?


    Wichtig ist mir, dass alle Fahrzen automatisch als privat klassifiziert werden, wenn ich selbst keine Zuordnung vornehme.

  • Hallo boeder,


    Ich nutze Tronity seit August letzten Jahres, und bin damit sehr zufrieden. Auch das elektronische Fahrtenbuch finde ich echt gut, denn du kannst für Fahrten nicht nur zwischen Privat, Arbeitsweg und Betriebsfahrt differenzieren, sonder auch noch andere Arten anlegen. Solltest du nach 7 Tagen die Fahrt nicht einer Fahrt zugeordnet haben, dann wird sie automatisch als Privatfahrt klassifiziert.


    Andere Tools habe kch mir angesehen, aber keines konnte mich überzeugen.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Kurze Frage zu Tronity.

    Ich fahre verschiedene Fahrzeuge (aktuell IONIQ5, ID.4 und ID.3) bzw werden die Fahrzeuge auch von verschiedenen Fahrern genutzt.

    Kann ich in der App mehrere Fahrzeuge hinterlegen und entsprechend die Fahrzeuge wechseln um die Fahrten zu klassifizieren?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Kurze Frage zu Tronity.

    Ich fahre verschiedene Fahrzeuge (aktuell IONIQ5, ID.4 und ID.3) bzw werden die Fahrzeuge auch von verschiedenen Fahrern genutzt.

    Kann ich in der App mehrere Fahrzeuge hinterlegen und entsprechend die Fahrzeuge wechseln um die Fahrten zu klassifizieren?

    Ja!

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!