WLAN-Hotspot mit der im Fahrzeug fest verbaute SIM-Karte (eSIM)

  • Ist das mit 3 Jahre kostenfreien We Connect Plus für alle so? Ich konnte das Paket bei Abholung in der Autostadt für 2 Jahre aktivieren - die sagten dort zwar das man das dritte Jahr ebenfalls kostenfrei über den Shop erhält, dort kann ich jedoch nichts passendes finden.

    Ja, sobald die zwei Jahre rum sind bekommst du ein drittes Jahr gratis oben drauf. Das hat mit neuen Regularien zu Verbraucherverträgen zu tun, die nicht länger als 2 Jahre laufen dürfen.

  • Ich finde die Tarife von cubic einfach frech. Ich nutze eine zweite Simkarte aus meinem Vertrag und habe soviel GByte pro Monat jeden Monat wie bei Cubic pro Jahr.

    Mag in Kombination mit einem anderen Vertrag so stimmen (bei der Telekom kostet eine zweite SIM-Karte aber alleine schon € 5,- / Monat), ich habe das 25 GB Paket genommen, das kostet umgerechnet ca. € 2,92 / Monat und mit 2 GB pro Monat sollte ich durchschnittlich auskommen - der Preis ist da meiner Meinung nach fair.

  • Cubic könnte gerade für Schweiz interessant sein, weil ja nach Tarif für Smartphone Schweiz nicht zur EU gehört, z.B. O2, da kostet speziell für die Schweiz gerade für 50MB Volumen einige Euros.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!