Dachgepäckträger

  • Hallo,

    ich bekomme meinen ID.7 (hoffentlich) Ende April (bestellt Anfang Februar).


    Hat schon irgendjemand einen Dachgepäckträger (Grundträger) für den ID.7 gefunden? Ich habe auf den Webseiten der verschiedenen großen Zubehörherstellern (Thule, Atera, Hapro) und -verkäufern (ATU, dachtraegeronline, usw.) leider noch gar nichts gefunden.


    Freue mich über sachdienliche Hinweis.

  • Hat denn der Nicht-Tourer überhaupt eine eingetragene Dachlast? Habe das noch nirgends gefunden bzw. bestätigt bekommen.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Ja, es gibt diese Werbebilder und im YT-Video von Car Maniac zur Weltpremiere des ID7 sieht man auch einen mit Dachlast. Aber bestätigt wurde mir das noch nicht vom AH, auch online finde ich keine Bestätigung in Form einer angegebenen Dachlast.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Hat denn der Nicht-Tourer überhaupt eine eingetragene Dachlast? Habe das noch nirgends gefunden bzw. bestätigt bekommen.

    Aber steht es beim Tourer explizit in den Technischen Daten?

    Beim schnellcheck hab’s ich es da auch nicht gesehen.

  • Ne, stand nicht drin, aber West-Ost hatte 75kg für den Tourer bestätigt. Das wird auch so für die Limousine gelten.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • seth0487 , so wird es vermutlich sein.

    Wobei beim Tourer wird es doch in der Beschreibung extra aufgeführt. Schau hier

    Der neue ID.7 Tourer | Jetzt konfigurieren | Konfigurator
    Der neue ID.7 Tourer besticht durch seinen größeren Kofferraum in Verbindung mit einem neuen Design. Jetzt konfigurieren und vorbestellen!
    www.volkswagen.de


    Bei der Limo im Thema Anhängerlast nicht. Vermutlich da niemand dran gedacht. ^^

    https://www.volkswagen.de/de/modelle/id7.html/__layer/layers/models/id7/technical-functions/anhaengevorrichtung/master.layer

    Den Text hat man jetzt beim Tourer übernommen und um den einen Satz dazu ergänzt. Bilder sind immerhin unterschiedlich. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Verlinkungen ergänzt

  • Moin,

    Ich war heute beim Autohaus um nach der Dachbox für den Tourer zu fragen.


    In deren internem System gab es zwar eine Dachbox, aber Stand heute noch keinen Grundträger. Die Aussage im Anschluss war, dass anscheinend aktuell noch kein Grundträger verfügbar ist, dass dieser aber in den nächsten Monaten sicher kommen wird.

    Hat jemand schon andere Erfahrungen gesammelt?


    VG!

  • Da es das Fahrzeug noch nicht gibt, wird es auch keine Grundträger geben. Ich vermute, dass diese seitens VW und Thule Richtung Sommer nachgeschoben werden.


    Im Moment benötigt halt auch niemand diese Träger, da keiner das Auto hat ;)

  • Danke für deinen Beitrag, der voll am Thema vorbei geht... :rolleyes:


    Er hat nach dem Tourer gefragt, nicht nach der Limousine. Die Aufnahmen sind völlig unterschiedlich (Limo Dachrahmen, Tourer Reling).


    Für die Limousine gibt es das seit kurzem, richtig, aber die ist ja auch schon auf der Straße ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!