Diess testet Travel-Assist

  • Hier im Video ein kleiner Blick auf die Sitze:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant an dem Video ist eher dass Herbert Dieß meint der ID.3 würde Ampeln mit der Kamera erkennen...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Interessant auch die Auswertung und somit die stete Verbesserung der Assistenten mittels Schwarm Daten. Der ID ist echt cool.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Vielleicht weiß er mehr als wir.


    Zumindest mittels Car2X kann er das, sofern die Ampel es unterstützt.

    HUHU,

    auf linkedin hat auch Ralf Brandstätter vpn 20 Stunden berichtet, dass die IDs derzeit Level 2+ können aber für Level 4 vorbereitet werde.

    Ich verstehe also auch, dass sie es können müssen.

    Und wenn nicht der Ralf und der Herbert - wer sollte es denn dann wissen?


    Ich würde mich drauf freuen;)

    Liebe Grüße Laufmotte


    https://www.linkedin.com/posts…-6757633185661652993-YORT

  • Mmh das bezieht sich aber auf das Projekt Trinity, welches irgendwann das Topmodell werden soll.

    …man man man

  • Naja um Ampeln zu erkennen, brauche ich nicht zwingend ein höheres Autonomie Level.


    Prinzipiell sollten diese mit der Frontkamera erkannt werden können, er erkennt ja auch Schilder, warum nicht auch Ampeln.

  • Mmh das bezieht sich aber auf das Projekt Trinity, welches irgendwann das Topmodell werden soll.

    Ja, ich habe es "nur auf die Ampelerkennung bezogen.

    Allerdings habe ich in einem anderen Artikel gelesen es kommt erst 2026;(;(;(. Also alles wieder zurück. Hatte den Ralf so verstanden, dass schon alles verbaut ist und nur noch weiterentwickelt werden muss.

    *Schuchz* eure Heulmotte


    "VW will mit "Trinity" autonomes Fahren massentauglich machen | kurier.at" https://kurier-at.cdn.ampproje…uglich-machen%2F401162628

  • Level 4 sehe ich ehrlich gesagt nicht beim ID3, da ihm allein schon die seitlichen Kameras fehlen.

  • Die sind aber prinzipiell vorgesehen in den Außenspiegeln ;)

    rein von der Theorie ist alles möglich, eine Hardwarenachrüstung kann ich mir nicht vorstellen. Die Kosten wären zu hoch und nur wenig Kunden würden es vermutlich machen.

    Ich gehe höchstens davon aus, dass der ID.3 in ein paar Jahren ein Facelift bekommt und dann die seitlichen Kameras als ultimatives Features angepriesen wird.


    Edit:Um den Thread nicht weiter off-Topic zu führen, mache ich mal extra einen dafür auf. Admins und Mods dann bitte verschieben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!