Ruckeln beim Anfahren

  • Hi an alle,

    ich habe mal eine Frage ob das schon einmal jemandem aufgefallen ist. Wenn ich öfters vom Stand aus beschleunige, kommt dann öfters mal ein kurzer Ruck vom Motor. Als hätte irgend etwas schlupf! Ist das jemandem Bekannt?


    Ich fahre einen ID5 GTX SW 3.2


    Viele Grüße,

    Oliver

  • Kommt das vor wenn der Wagen vorher in der Werkstatt war?

    Oder einfach so?

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Hi,

    ne das ist kein Autohold. Der rollt erst und dann ruckt es kurz.

    Das war vor der Werkstatt schon.

  • Meinst du vom Stand volle Pulle und dann kurz ein Ruck oder während der Fahrt?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hi an alle,

    ich habe mal eine Frage ob das schon einmal jemandem aufgefallen ist. Wenn ich öfters vom Stand aus beschleunige, kommt dann öfters mal ein kurzer Ruck vom Motor. Als hätte irgend etwas schlupf! Ist das jemandem Bekannt?

    Wird der Ruck stärker, wenn statt Eco "Sport" verwendet wird ?

    Wenn ja, könnte es ggf die "Schlupfregelung" sein...

  • Hi,

    das dachte ich auch erst. Aber es ist egal, ob trocken oder nass oder Sport, Comfort oder Eco.

  • Hi,

    das dachte ich auch erst. Aber es ist egal, ob trocken oder nass oder Sport, Comfort oder Eco.

    Beim Beschleunigen per "ACC" auch ??

  • Dann wird's "spannend" ... :/ (@O Mo .. für Sie, befürchte ich, weniger..)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!