In der Hauptstadt stromern

  • Am Freitag abgeholt, heute fährt mir einer ins stehende Auto… er ist nur nicht abgehauen, weil ich drin saß… fängt ja gut an…

    Da hoffe ich doch mal, das der Schaden nicht zu groß ist.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Der Schaden dürfte nicht wild sein.. Heckstoßstange hat Kratzer und die Spaltmaße stimmen nicht mehr.. aber ärgert mich trotzdem so heftig…

  • Hier ein paar Bilder, ich habe ihn heute etwas aufbereitet. Ein paar kleine Kratzer rauspoliert.. Halt die üblichen Gebrauchsspuren. Die Stelle vom Unfall habe ich nicht angerührt. (Letztes Bild)

  • Sieht ja nicht schlimm aus, dennoch ist es natürlich ärgerlich, eine Empfehlung noch, nachdem der Wagen noch so TOP aussieht, würde ich dem noch eine Nano- besser Keramikversiegelung angedeihen lassen.

    Schütz den Lack, und lässt sich besser reinigen da der Dreck nicht so haftet, nur Steinschläge werden nicht vermieden.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ja habe ich auch schon überlegt. Wenn alles gerichtet ist, werd ich mich dessen mal annehmen.

  • Habe mir jetzt das Soundupgrade bestellt, also LS hinten + Dämmung, die Endstufe und den Sub.

    Sollte hoffentlich nächste Woche ankommen. Ich gebe eine Wasserstandsmeldung nach Einbau ab :)

  • Mir ist auch mal jemand an dieser Stelle drauf gefahren. Es war weniger als bei Dir zu sehen. Schaden war über 2000 Euro.

    Darum will ich es ja von VW instandsetzen lassen.. better safe than sorry… erstrecht , wenn es die gegnerische Versicherung abdeckt .

    Einmal editiert, zuletzt von CzudemA ()

  • Ich habe am Donnerstag Abend bestellt, heute war ein Paket da. Extrem schneller Versand, ich habe mich gefreut wie Bolle. Packe aus, fehlt der Subwoofer. Ich könnte brechen.

    Was soll man machen, ich habe dann halt mal eben schon die Kabel verlegt, also bis zu den Türen in die Stecker und das Kabel zur Mulde für den Sub. Morgen geht es mit der Türdämmung weiter.

    Vom Gefühl her, läuft es irgendwie bis jetzt nicht so gut mit dem ID und mir..

  • So, hier ein paar Bilder vom Einbau. Dank des YT Tutorials war eigentlich wirklich alles easy.. kurz beim Kabel durchziehen in den Gummifropf der Türen nen Kapser bekommen. Aber sonst alles gut.

    Einbauzeit für beide Türen, Dämmen und Anschluss der Endstufe ca 3 Stunden. Keine Hektik aufkommen lassen und alles entspannt gemacht.

    Sound ist jetzt schon um längen besser, wobei hinten halt noch ruhig ist und der Sub noch fehlt.


    Hier ein paar Bilder:

  • So, Updates :

    Der Sub ist da, es ist ein Traum. Ich habe „nur“ den kleinen für die Mulde im Kofferraumboden genommen und bin damit sehr zufrieden. Nun kommen wir zu dem nicht so schönen Punkt. Die LS hinten sind noch immer stumm. Der Verkäufer ist über den Support sehr bemüht. Sie empfehlen keine Codierung via Dongle oder sonst was, da die meist wieder rausfliegt nach einer Inspektion/ Update etc . Die DSP-Unit sollte das auch ohne Freischaltung regeln können. Vermutlich ist jedoch ein falsches Setting auf die DSP gespielt worden, ich werde sie also nochmal einsenden müssen.

    Service und Support sind super- können die Jungs wenig für und Fehler passieren.

    Aber wieder eine Woche drauf verzichten 🤔.

    Am Freitag geht es für mich das erste mal auf eine “Reise“. Wir machen einen Tagesausflug nach Dresden. Bissl schauen, Essen gehen und abends eine Vorstellung. Dann wieder gen Heimat ..

    Bin gespannt wie sich der Hobel da verhält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!