Aktuell attraktive Leasingkonditionen für neue id.3 ab 149 € ohne Anzahlung bei 24/10tkm

  • Ja, ich habe zwar gewisse Ansprüche an die Ausstattung (z.B. Anhängerkupplung), aber bei dem Rest bin ich flexibel bzw. unvoreingenommen.


    Ich suche einfach ein geräumiges Fahrzeug für die Familie (zwei Kinder). Momentan haben wir nur ein Auto, da durch Home Office bzw. kurze Arbeitswege ich keines gebraucht habe. "Mein" nächstes Auto sollte nun ein vollstromer sein. Und da gefällt mir der ID4 bzw. 5 schon sehr gut.


    Vor kurzem gab es eine Aktion über Corporate Benefits, da gab es den ID5 Pro auch "Günstig". Leider war ich dort zu langsam und mir konnte kein Fahrzeug mehr angeboten werden.

  • Zum Schnapperpreis???

    ID4_Pepe Poste gleich mal 2 Links hier zu 2 Listen.

    Aktion läuft bis 3.5., aber das Angebot an möglichen IDs dürfte immer kleiner werden.

  • Wie wäre es mit einem ID.7 "Variant"?

    Schönes Auto, aber in meinem Kosten/Nutzen Verhältnis leider nicht praktikabel.

    Zum Schnapperpreis???

    ID4_Pepe Poste gleich mal 2 Links hier zu 2 Listen.

    Aktion läuft bis 3.5., aber das Angebot an möglichen IDs dürfte immer kleiner werden.

    Danke! Ich habe auch mal meinen lokalen Händler angeschrieben, ob ihm die Aktion bekannt ist. Allerdings habe ich da weniger Hoffnung.

  • …es gibt noch ganz wenige ID.5 im Bestand (bundesweit bei Händlern). Eventuell auch noch stückweise ID.4. Am 03.05. (Auftragseingang) ist Schluss, allerdings späteste Zulassung und Auslieferung bis 10.05.

    Das ist also schon mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die verbleibenden Fahrzeuge haben alle sehr ähnliche Ausstattungen, UPE um die 60 T€.


    Kann nachher mal schauen. Welche Region?

  • Ich würde einfach bei Mobile/Autoscout nach sofort verfügbare Neuwagen suchen und dann den entsprechenden Händler nach der Aktion: Leasingfaktor 0,5% für Bestandsfahrzeuge fragen.

  • so dann schauen wir mal. Alle Listen führen zu vw.de Seite für Bestandfahrzeuge. Ist ne Fleissaufgabe was für euch passendes rauszusuchen..

    fangen wir "von hinten" an, mit ID.5 Pro

    ID.5 Pro mit dem 128kW motor. (19 Fz. gelistet)

    ID.5 Pro performance mit dem 150kW/204PS Motor. (gerade nur 1 FZ gelistet)

    dann ID.4er:

    ID.4 Pro performance mit dem 150kW/204PS Motor (akt. 9 Fz., die "nur" Pro dürften alle den 210kW Motor haben und raus aus der Aktion sein)

    ID.4 pure performance mit dem kleinen 125kW/170PS Motor (ggf doch interessant, weil mit 18 Autos auch größere Menge)


    Hinweise:

    1. die nicht reserviert sind, müssten über alle "an der 0,5% Faktorleasing-Aktion teilnehmenden" Händler in DE verfügbar/abrufbar sein.

    2. die vielen die reserviert sind, aktuell nur über den Händler der da angegeben ist. Wenn da eine rpasstm den Händler direkt Kontakten,
    kann sein dass er den noch nicht für einen Kunden reserviert hat sondern nur so geblockt.

    3. Leasingrate ist 0,5% vom Listenpreis (bei 50.000€ dann 250€/Mt), plus xx EUR für "Auslieferung", keine Sonderzahlung (möglich)

    4. AHK wird schwierig sein.... ggf über Nachrüstung nachdenken...

    5. sorry an die ID.3 Interessierten (sind hier im ID.3 Teil des Forums ) aber man hilft wo man kann die BEvs auf die Strasse zu bekommen-


    viel Erfolg. ggf haben Händler ( West-Ost Tipp annehmen) noch Zugriff auf andere Listen

    Woher kommst du? kann dir ggf nen Kontakt zu einem teilnehmenden Händler in OWL Region Detmold geben, der mit der Anzeige auf der Vorseite.

  • …es gibt noch ganz wenige ID.5 im Bestand (bundesweit bei Händlern). Eventuell auch noch stückweise ID.4. Am 03.05. (Auftragseingang) ist Schluss, allerdings späteste Zulassung und Auslieferung bis 10.05.

    Das ist also schon mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die verbleibenden Fahrzeuge haben alle sehr ähnliche Ausstattungen, UPE um die 60 T€.


    Kann nachher mal schauen. Welche Region?

    Wie gesagt, viele Werben gar nicht mit der Aktion. Ansonsten Wäre ich schon früher mit dem Wissen auf die Händler zugegangen. Ich bin in Baden Württemberg, Region Heilbronn.

    Erstmal tausend Dank für deine Mühe. Den Pure (mit Cashback) hatte ich von einem Händler aus Mannheim angeboten bekommen. Allerdings setze ich schon auf den größeren Akku, da dies mein erstes E-Auto wird soll die Erfahrung mit zu wenig Reichweite meine Meinung über E-Autos nicht negativ beeinflussen (Ich weiß etwas komisch Ansicht).


    Wie oben schon geschrieben, komme aus Baden Württemberg Region Heilbronn.

  • Allerdings setze ich schon auf den größeren Akku, da dies mein erstes E-Auto wird soll die Erfahrung mit zu wenig Reichweite meine Meinung über E-Autos nicht negativ beeinflussen....

    ok, dann ggf bei den anderen suchen, der Gedanke ist ja nicht verkehrt.


    Note 2 myself (und um wieder on Topik zu werden), 14 ID.3 aktuell gelistet. So kann ich nächste Woche checken ob tatsächlich dieser Pool nochmal wächst.

    Woher? Falls es doch kurzfristige Valentin-Abspringer gibt (was, kein Update auf 4.1 möglich? Ich schick dir Rechtsanwalt :cursing: ) wäre das ja ein Potential. ;)

  • Danke nochmal PeterHo und West-Ost. Ich habe mir nun zwei Fahrzeuge in der näheren Umgebung rausgesucht (zwei ID4 Pro zu je ca. 57-58k€).

    Ob diese von der Aktion profitieren können wird sich zeigen.


    Eine kleine Frage hätte ich aber noch:


    Muss ich die Händler kontaktieren um herausfinden ob diese an der 0,5% Leasingaktion teilnehmen oder gibt es eine Art Liste? Entstehen dem Händler dadurch Nachteile? Ansonsten könnte er dies ja einfach ablehnen. Scheinbar wurde die "Aktion" ja bis zum 03.05. verlängert aber nur der Händler kann sehen welche Fahrzeuge dafür in Frage kommen richtig?

  • …sind es Fahrzeuge mit 150 kW Leistung, so sind sie teilnahmeberechtigt.

  • Und dies ist die einzige Voraussetzung? Der Händler muss dazu nicht überredet werden? Entschuldigung für die eventuell doofe Nachfrage, aber möchte morgen für die Telefonate vorbereitet sein.

  • Und dies ist die einzige Voraussetzung? Der Händler muss dazu nicht überredet werden? Entschuldigung für die eventuell doofe Nachfrage, aber möchte morgen für die Telefonate vorbereitet sein.

    Ja…wenn er/die nicht möchte(n), gerne per PN. Habe ja auch Zugriff.

  • Durch das Agenturmodell sind es ja nicht die eigenen Fahrzeuge des Händlers, sondern die von VW.


    Von daher einfach nach den 0,5% Leasingangebot für Bestandsfahrzeuge fragen.


    Der Händler kann dann nachfragen/-schauen, ob die Modelle dafür berechtigt sind.

  • Note 2 myself (und um wieder on Topik zu werden), 14 ID.3 aktuell gelistet. So kann ich nächste Woche checken ob tatsächlich dieser Pool nochmal wächst.

    Woher? Falls es doch kurzfristige Valentin-Abspringer gibt (was, kein Update auf 4.1 möglich? Ich schick dir Rechtsanwalt :cursing: ) wäre das ja ein Potential. ;)

    ".....ob Pool auf der vw.de Bestandsneuwagenseite wächst?" ....die Antwort ist JA. :)

    beim ID.5 sind jetzt gerade [nur eine Std nach begin-of-business-day] aus 19 immerhin 21 Pros und aus einem einsamen sogar 4 Pro performance geworden, tlw. noch ohne Bild..... EDITH sagt, nun ne Stunde später sogar schon 7.. tut sich also was....

    Bildschirmfoto 2024-04-22 um 09.09.40.png .. ID4_Pepe , alle 4 mit AHK :) und 77kWh Akku

    (Leasingrate im Bild ignorieren, ist nicht der Faktor-0,5% Preis)


    heisst bei Interesse lohnt sich wohl regelmässiges Nachsehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: pro performance Zahl nach ner Stunde aktualisiert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!