Hundegitter

  • Moin Leute.


    Freitag kommt das neue Auto und ich möchte dieses Mal auf die Hundebox verzichten und stattdessen ein Gitter einbauen.

    Hat jemand eine Empfehlung?


    Ich habe hier ein Thema gefunden, das ist allerdings mit Trennwand und nicht lieferbar. Ich brauche wirklich nur das reine Gitter, was nach vorne abschirmt.


    Vielen Dank


    Newbie :)

  • Wir hatten damals für unseren Opel Vectra Hundegitter(+Raumteiler) hier bekommen:


    Kleinmetall.de


    Und waren zufrieden.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich hatte das im Einsatz vorher und war mega zufrieden https://www.travall.de/hundegitter

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sogar noch günstiger, danke. 🙂


    Hast du die Kofferraum Wanne mit benutzt? Weil die ist ja jetzt nicht modellspezifisch. Aber bei einem Labrador, der immer irgendwie nass und dreckig ist, wäre das ja gar nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Ich habe hier ein Thema gefunden, das ist allerdings mit Trennwand und nicht lieferbar. Ich brauche wirklich nur das reine Gitter, was nach vorne abschirmt.


    Hi. Das ist dem Thema, welches du gefunden hast, dürfte das Travall Gitter mit Devider aus meinem ID.3 sein.


    Das Gitter gibt es natürlich auch einzeln, also ohne Teiler.


    Für "nassen Hund" empfehle ich aus eigener Erfahrung eine komplette Kofferraumauskleidung. Die Wanne alleine bringt dich da nicht wesentlich weiter.


    Ich habe bei mir inzwischen die Auskleidung von Kleinmetall drin. Ehrlich gesagt tut es aber auch eine universale von z.Bsp. Amazon, die ich zuerst hatte. Ist halt eine Frage des Anspruchs und des Geldes, was man ausgeben möchte.


    In diesem Beitrag findest du mehr:


    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Wir hatten damals für unseren Opel Vectra Hundegitter(+Raumteiler) hier bekommen:


    Kleinmetall.de


    Und waren zufrieden.

    Haben wir im Golf 7 auch drin. Sehr stabil, aber schon wuchtig, weil es seitlich verstrebt ist (Montage an den Ösen des Kofferraums). Wohl stabiler als die reine Montage an den Kopfstützen, aber die relativ scharfkantigen Streben sind mE ohne „Verkleidung“ auch nicht ungefährlich für den Hund.

    Wir haben noch das Hundekissen von Travelmat drin, das ist in Kombi prima.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!