ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Kommt die Auftragsbestätigung per Post oder per Mail?

    Ich habe sie heute vom Händler per Post bekommen

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Kommt die Auftragsbestätigung per Post oder per Mail?

    Sollte eigentlich immer schriftlich per Post kommen.

    Was anderes habe ich zumindest noch nicht erlebt oder gehört.

  • Der VW bastelt mal wieder am Konfigurator.


    Den ID3 mit Move Paket gibts aktuell nur mit 77kWh Batterie … ?


    Vielleicht wurden ja in der Valentinsaktion alle 58er Batterien verkauft?

  • Vielleicht ein Hinweis, aber es wird auch manchmal einfach unterschiedlich behandelt:


    Im Konfigurator für Werksangestellte sind seit gestern keine ID-Modelle mit Move Paket zu bestellen.

  • Ist das ein Hinweis auf baldige Einstellung des MOVE Pakets? Oder wie haben wir das zu interpretieren?

    Ich würde mal tippen, dass das Move Paket erst mal raus ist, wenn der ID.3 mit neuer Hardware angeboten wird.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ist das ein Hinweis auf baldige Einstellung des MOVE Pakets? Oder wie haben wir das zu interpretieren?

    Ja, so war es gedacht. Es weiß ja keiner, wie lange das Move Paket verfügbar ist. Da es intern nicht mehr zu ordern ist, könnte es sein, dass es extern auch bald nicht mehr verfügbar.


    Aber alles nur gemutmaßt, nichts genaues weiß man nicht :)

  • Ist das ein Hinweis auf baldige Einstellung des MOVE Pakets? Oder wie haben wir das zu interpretieren?

    Die einzige Interpretation daraus ist IMHO, dass VW die move Pakete ziemlich gut extern verkauft hat. Denn was gut läuft wird lieber extern verkauft als an Werksangehörige.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Eigentlich kenne ich keinen Unterschied zwischen Extern und Intern. Manchmal kommen die Angebote etwas verspätet in den WA-Verkauf, aber sonst herrscht Parität.


    Nur den Umweltbonus, der sich in die 5000 und knapp 2000 Euro gliedert, den VW seit ein paar Wochen anbietet, der ist noch immer nicht angekommen.


    Deswegen macht es auch keinen Sinn im Moment ein ID Modell über den WA-Verkauf zu ordern, da ich bei einem ID3 mit Move Paket, Exterieurpaket, Kofferraumboden und Ganzjahresreifen trotz WA-Rabatt 160 Euro teurer gewesen bin. Und zusätzlich muss der geldwerte Vorteil auch noch versteuert werden.

  • Eigentlich kenne ich keinen Unterschied zwischen Extern und Intern. Manchmal kommen die Angebote etwas verspätet in den WA-Verkauf, aber sonst herrscht Parität.


    Nur den Umweltbonus, der sich in die 5000 und knapp 2000 Euro gliedert, den VW seit ein paar Wochen anbietet, der ist noch immer nicht angekommen.


    Deswegen macht es auch keinen Sinn im Moment ein ID Modell über den WA-Verkauf zu ordern, da ich bei einem ID3 mit Move Paket, Exterieurpaket, Kofferraumboden und Ganzjahresreifen trotz WA-Rabatt 160 Euro teurer gewesen bin. Und zusätzlich muss der geldwerte Vorteil auch noch versteuert werden.

    Manche Modelle gibt es aber im WA Verkauf nicht, weil man sie eben lieber mit Marge an Kunden verkauft, oder hat sich das inzwischen geändert?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das mit der Umweltprämie ist nen Ding. Die wurde hier am 22.12. auf den Euro genau kommuniziert was bedeutet die wurde zeitgleich mit der „VW übernimmt bafabonus“ Entscheid getroffen. Ob da in dem letzen Monat der Sktion noch ein Go von den Finanzentscheidern kommt? K.A. wieviel WAs darauf warten.

  • Der VW bastelt mal wieder am Konfigurator.


    Den ID3 mit Move Paket gibts aktuell nur mit 77kWh Batterie … ?


    Vielleicht wurden ja in der Valentinsaktion alle 58er Batterien verkauft?

    Habe heute morgen den Move mit 58 kWh Batterie bestellt. Unverbindliche (verhandelte) Lieferung: 15.10.2024. Scheint also noch zu gehen. VW-Händler wusste nix von einem neuen Modell (was aber nichts heissen muss...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!