Ladeguthaben Code ID-Boostprogramm

  • Man muss die App nicht explizit deinstallieren. Steht ein Update zur Verfügung sieht man das im Playstore unter der App die zwei Möglichkeiten:

    a) - Deinstallieren und b) - Aktualisieren.

    Auf Aktualisieren drücken und los geht´s

    Auf b) muss man aber unter Umständen auch ein paar Tage warten, siehe Kommentar von xandur

    Glaube es ist sogar Account und nicht Gerätbezogen, zumindest habe ich die Updates immer zeitgleich auf meinen verschiedenen Geräten verfügbar (aber eben immer erst später als andere hier im Forum).

  • Auf b) muss man aber unter Umständen auch ein paar Tage warten, siehe Kommentar von xandur

    Glaube es ist sogar Account und nicht Gerätbezogen, zumindest habe ich die Updates immer zeitgleich auf meinen verschiedenen Geräten verfügbar (aber eben immer erst später als andere hier im Forum).

    Nö, warten muss man da nicht, einfach über den Playstore gehen

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Nö, warten muss man da nicht, einfach über den Playstore gehen

    Hilft dir nicht wenn dort der Button "Aktualisieren" nicht existiert, stattdessen nur "Öffnen". Ist einfach so, dass nicht alle gleichzeitig die Updates ausgerollt bekommen.


    Im Browser sehe ich für die Volkswagenapp im Play Store "Aktualisiert am 13.12" - im Play Store auf meinen Geräten noch den 17.11. (3.2.0) - ist auch bei anderen Apps so. Wird die nächsten Tage dann auch bei mir freigeschaltet und ich kann Aktualisieren.


    Nachtrag: auch Neuinstallieren bringt in diesem Fall nichts, da für meinen Account einfach noch die 3.2.0 gelistet ist. Ärgerlich wenn man auf einen Bugfix wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von HesseID4 ()

  • Im Playstore rechts oben in Deinen persönlichen Account gehen und dann in die App-Verwaltung


    LS

    Das macht keinen Unterschied. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass das Update nicht für alle zeitgleich ausgerollt wird.

  • Jetzt habe ich auch endlich das Update für die App bekommen. Damit war es dann wirklich ganz einfach. Bleibt nur noch das Unverständnis wie man seitens VW so etwas Unausgreiftes wie die bisherige App freischalten kann. Umso mehr danke ich für eure Unterstützung.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!