Halteschlaufe an Sitzschiene für Kindersitz?

  • Hallo,


    Meine Frau hat von ihrer Freundin einen Kindersitz bekommen. Den sollte ich heute anbringen. Ein System, das ich so nicht kannte. Ist von Marke Axkid. Der soll u.a. an Halteschlaufen des Vordersitzes fixiert werden, s. Bild aus der Anleitung. Der ID.4 hat aber nur eine Schlaufe. Diese Freundin hatte einen beiliegenden Gurt unter der Sitzschiene bei denen im Auto durchgeführt. Da sehe ich beim ID.4 keine Chance. Habt ihr eine Idee, wo man den Gurt befestigen könnte? Möchte den Toptether nicht nehmen, da der zum einen mittig statt links ist und dann darf der Beifahrersitz nicht mehr verstellt werden. Bin dankbar für jede Idee

  • Hallo,


    Meine Frau hat von ihrer Freundin einen Kindersitz bekommen. Den sollte ich heute anbringen. Ein System, das ich so nicht kannte. Ist von Marke Axkid. Der soll u.a. an Halteschlaufen des Vordersitzes fixiert werden, s. Bild aus der Anleitung. Der ID.4 hat aber nur eine Schlaufe. Diese Freundin hatte einen beiliegenden Gurt unter der Sitzschiene bei denen im Auto durchgeführt. Da sehe ich beim ID.4 keine Chance. Habt ihr eine Idee, wo man den Gurt befestigen könnte? Möchte den Toptether nicht nehmen, da der zum einen mittig statt links ist und dann darf der Beifahrersitz nicht mehr verstellt werden. Bin dankbar für jede Idee

    Man könnte vielleicht versuchen, den einen Gurt um den Vordersitz herum zu leiten und ebenfalls links einzuhängen... Aber bei Kindersitzen würde ich nicht experimentieren. Lieber einen anderen organisieren, wie den BeSafe iZi Combi.

  • Man könnte vielleicht versuchen, den einen Gurt um den Vordersitz herum zu leiten und ebenfalls links einzuhängen... Aber bei Kindersitzen würde ich nicht experimentieren. Lieber einen anderen organisieren, wie den BeSafe iZi Combi.

    100% Zustimmung

    Wenn was passiert und der Kindersitz ist nicht nach Vorschrift befestigt kann es ein Streitfall werden.

    Das Risiko würde ich nicht eingehen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!