USB-Stick/Festplatte?

  • Ich habe mir einen Winkeladapter besorgt, weil ich mich um die Buchsen sorgte. Also USB-C 90° gewinkelt auf USB-A Buchse. Damit man beim Reinlegen in das Fach nichts die Buchse kaputt macht. Die Kombo aus Adapter+USB-Stick kann schon einen ordentlichen Hebel geben.


    VG Roman

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ja, auf den ersten Blick sind die zwei USB-C Buchsen sehr innovativ und modern.

    Auf den zweiten Blick sind die eingesteckten Kabel und USB-Ports dann immer im Weg...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Der Tech soll am 18.01. kommen. Die Musik ist vorbereitet :).

    IMG_6900.JPGIMG_6900.JPG


    Hallo Stellingen, hatte es mit dem Stick geklappt? Wie hat sich der USB Speicher im Mediensystem eingebunden? Kann man auch noch gut durch große Sammlungen navigieren und werden die Cover angezeigt? Beim letzten Golf 6 war das alles noch sehr bescheiden… Grüße Derk

    Einmal editiert, zuletzt von Derk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Derk mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo Stellingen, hatte es mit dem Stick geklappt? Wie hat sich der USB Speicher im Mediensystem eingebunden? Kann man auch noch gut durch große Sammlungen navigieren und werden die Cover angezeigt? Beim letzten Golf 6 war das alles noch sehr bescheiden… Grüße Derk

    Technisch gibt es keine Probleme mit den USB-Sticks, es muss halt USB-C sein.


    Sie werden im Verzeichnisbaum als "USB1" bzw. "USB2" mit ihren Namen gelistet. Es gibt ggf. einige Ebenen bis zum gewünschten Titel. Kennt man ja vom Windows Datei-Explorer.


    Es werden auch die Cover angezeigt. Hängt aber von der Vorbereitung der Dateien ab. Liegt wohl auch an der Größe der Coverdatei (PixelxPixel). Jedenfalls werden bei mir nicht alle Cover angezeigt. Bin aber kein Fachmann im Umgang mit den Tags, z.B. über entsprechende Apps.


    Die Sprachbedienung zum Aufruf von Medien ist auch noch so ein Ding :rolleyes: .


    IMG_8325.jpg


    IMG_8327.jpg


    Das Auto bringt jedenfalls Spaß! Vor der Bestellung bitte gut über die Details informieren!"

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Hallo Stellingen,


    danke für die ausführliche Antwort - sogar mit Screenshots. Ich werde umgehend auch realisieren :)


    >Bin aber kein Fachmann im Umgang mit den Tags


    Jetzt noch ein Super Kalauer:

    Die MP3 müssen mit gepflegten ID3Tags versehen sein. Und die funktionieren dann auch beim ID4 etc :)


    Für Cover darf das JPG bei vielen MP3 Spielern nicht über 1000x1000px sein.


    Grüße Dirk

  • Kann man den beim ID4 dann auch Videos abspielen, wie bspw. bei i3? Dort geht es gem. Werkseinstellung zwar nur im Stand, kann man aber umstellen sodass es auch während der fahrt geht Videos zu schauen?

    Auf dem Bild sehe ich zumindest die Rubrik Videos ....

  • Hallo,


    bei den Radios der Reihe MIB 2 u.a. Aus der VW-Gruppe müssen die Cover eine Größe von 500x500 Pixel haben. Andere Größen führen zu Problemen.

  • Kann man den beim ID4 dann auch Videos abspielen, wie bspw. bei i3? Dort geht es gem. Werkseinstellung zwar nur im Stand, kann man aber umstellen sodass es auch während der fahrt geht Videos zu schauen?

    Auf dem Bild sehe ich zumindest die Rubrik Videos ....

    Die Bezeichnungen "Filme, Musik, Videos" sind die Namen der Dateiordner auf meinem USB-Stick!

    Hierüber spiele ich Filme und meine Urlaubsvideos ab. Natürlich nur wenn ich nicht fahre, z.B. beim Warten auf die Allerliebste.

    Zwischen ID.4 und ID.3 dürfte es, abgesehen vom Softwarestand und der Displaygröße, keinen Unterschied geben.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Gibt es eine GB-Begrenzung?


    Bei meinem Audi wurde keine SSD/Stick über 32GB mehr erkannt, bzw, konnte nicht voll genutzt werden.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Mein USB-Stick hat 256GB. Funktioniert ohne Begrenzungen. Irgendwo wird sicherlich eine (technische) Begrenzung liegen. Bin aber kein Fachmann.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Könnte an der Formatierung liegen - FAT32 vs. ExFAT vs. NTFS.

    das hatte ich beim Audi alles probiert, ging nur FAT32, trotzdem war bei 32GB Schluss,


    aber 256GB reichen natürlich völlig aus. Vielen Dank für die Infos an alle.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Ist mir "wie" das Format gemeint oder der Vorgang "Formatieren" an sich?


    Wenn es um die Formatierung an sich geht wird dazu ein Computer oder Tablet benötigt, der auf den Stick zugreifen kann.

    Damit kann man (je nach Betriebssystem) den Stick formatieren.


    Wenn Du "nur" ein Smartphone hast wirds wahrscheinlich nicht funktionieren...


    Vielleicht kann der ID einen nicht erkannten Stick auch selbst formatieren - das kann ich Dir aber nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!