THG Quote im letzten Leasingjahr

  • Hi,


    wie ist das eigentlich mit der THG-Quote beim Leasing. Mein Leasingvertrag ist aus dem Jahr 2020 und damals gab's noch keine THG-Quote soweit ich mich erinnere. Darin ist also vermutlich nichts dergleichen geregelt (auch wenn ich nicht alle 5,3 Mrd. Zeilen darin gelesen habe um ehrlich zu sein). Wie ist es nun im letzen Leasingjahr? Mein Verträg wird irgendwann in der ersten Jahreshälfte auslaufen. Beantrage ich also die Quote und der nächste Käufer geht leer aus? Wird das in der Endabrechnung abgefragt? Hat das Prozedere schon jemand von euch durch?


    ciao,

    Robert

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Ich bezweifle dass das irgendwo geregelt ist. Mein Vertrag läuft im März aus und ich werde es beantragen, wieso auch nicht? Sehe nicht inwiefern das ein Problem sein sollte.

  • Ich würde die auch einfach beantragen.

    Da es 2020 keine THG Quote gab, wird es auch nicht im Vertrag stehen.

    Ich habe auch noch nie gehört, dass das in einem Vertrag stand.

    Mittlerweile wird die Quote in vielen Leasingsonderzahlung schon berücksichtigt.

  • Du bekommst für das alte Auto die volle THG Quote, wenn Du ein Neues least, für das auch wieder. Es sei denn, der Neue wird erst im November zugelassen, da gibt es auf Grund der Ausschlussfrist nix mehr.

  • Zitat

    Beantrage ich also die Quote und der nächste Käufer geht leer aus?

    Jupp, genau so ist das. Sollte einem aber schnuppe sein. Der Käufer wird selbst versuchen und dann abgewiesen, weil für das Fahrzeug bereits eine THG-Quote beantragt wurde.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!