Motorhaube auf Facelift umbauen?

  • Hi,


    das einzige, das mich optisch am ID.3 ein wenig stört, ist die schwarze Hutze auf der Motorhaube. Ich weiß, anderen gefällts, ich fände es aber ohne besser. Dementsprechend würde mich der Umbau zur Facelift-Motorhaube interessieren.


    Hat schon jemand dazu recherchiert, mit welchem Aufwand man die Motorhaube von Vor-Facelift- auf Facelift tauschen kann? Was muss man alles wechseln um die neue Motorhaube einzubauen (Frontschürze, Scharniere, Kotflügel ...)?


    Danke für alle Infos!

  • Einfacher und auch preiswerter ist ja wohl eine angepasste Folierung der vorhandenen Haube. Dazu existiert hier auch schon ein Thread.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Mit Folierung willst Du die Hutze wegekriegen?

    Sach bloß!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich hatte da auch schon mal drüber nachgedacht. Hab es allerdings verworfen da ich inzwischen einen ID.5 bestellt habe.


    Allerdings dürfte der Umbau kein Problem darstellen. Ich vermute, und so sagte es mir mein Händler damals auch, dass tatsächlich nur die Haube getauscht werden muss. Scharniere, Stoßstangenübergang oben sowie kotflügel sind gleich zu vorher :thumbup:


    Ich find die Idee klasse. Denk aber dran danach noch die Schriftzüge an den Kotflügeln zu entfernen zwecks Mopf/Facelift Optik :love: :thumbup:

  • Nicht die Kappen an den A-Säulen vergessen. Sonst bleibt da rechts und links ein Loch.

  • Welche Hutze?

    es geht um die "hübsche" schwarze Erhebung auf der Motorhaube ;)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Allerdings dürfte der Umbau kein Problem darstellen. Ich vermute, und so sagte es mir mein Händler damals auch, dass tatsächlich nur die Haube getauscht werden muss. Scharniere, Stoßstangenübergang oben sowie kotflügel sind gleich zu vorher :thumbup:

    Danke für die Infos, das ist schon mal ermutigend :)

    Nicht die Kappen an den A-Säulen vergessen. Sonst bleibt da rechts und links ein Loch.

    Danke, die hätte ich tatsächlich gar nicht am Schirm gehabt.


    Wenn es wirklich nur diese Dinge sind, dann hielte sich der Aufwand ja in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!