Benutzerkonto jedesmal beim starten bestätigen obwohl ich der einzige Nutzer bin?

  • Hallo, nachdem ich die SW 3.2 nach langem Kampf mit meinem Händler und VW in der Werkstatt aufgespielt bekommen habe sitze ich fassungslos in meinem ID3 und drücke bei jeder Fahrt den OK Button das ich der richtige Benutzer bin. Da ich der einzige Fahrer bin, ist das recht sinnlos. Stört das nur mich?


    Gibt es einen Trick, die Abfrage zu umgehen?

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Leider stört es nicht nur dich aber es gibt auch keine Lösung. Volkswagen begründet das scheinbar mit einer regulatorischen Anforderung -> Genaues weiss man leider nicht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • bootsmann57 , die Abfrage ist in etwa so nervig wie der gefühlt eintausendste Fragesteller dazu in diesem Forum. Mit dem Unterschied, dass man das hier mit ein wenig Suche leicht abstellen könnte. ||

  • Ist vielleicht ein Diebstahlschutz. Der sich an Recht und Ordnung haltende Dieb sieht die Meldung, kann nicht bestätigen, der rechtmäßige Fahrer zu sein, und verlässt das Auto wieder. :saint: :whistling:

  • bootsmann57 , die Abfrage ist in etwa so nervig wie der gefühlt eintausendste Fragesteller dazu in diesem Forum. Mit dem Unterschied, dass man das hier mit ein wenig Suche leicht abstellen könnte. ||

    Hallo, meine suchen waren nicht erfolgreich. Kannst du mir einen Tipp geben?

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Gern.

    1) Du klickst auf das Symbol Lupe oben rechts auf dem Bildschirm. Dadurch öffnest Du das Suchmenü.

    2) Du wählst den Reiter "Alles" auf der linken Seite aus.

    3) Du gibst auf der rechten Seite den Suchbegriff, zum Beispiel "Hauptbenutzer", ein.

    4) Es erscheint eine recht lange Liste mit Themen, in denen der Begriff enthalten ist.

    5) Du wählst davon beispielsweise diesen Link aus: 3.0 - Anmeldung als Hauptnutzer jedes Mal bestätigen bei Autostart ?

    Wenn Du darauf klickst, siehst Du eine 15seitige Diskussion zu genau Deinem Anliegen.


    Das Ganze kann man übrigens auch bei anderen Themen versuchen. Dazu müsstest Du lediglich den Suchbegriff anpassen.

  • Vielen Dank, ich habe die Suche immer falsch genutzt!

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!