Beifahrertür und Hintertüren aufbekommen

  • Hallo,


    als Neuling blamiere ich mich jetzt einmal total. Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit dem Schlüssel von Außen die Hinteren Türen und die Beifahrertür zu entsperren. Ab und zu hat mal ein doppelter Druck auf das Öffnen geklappt, meine ich, aber oft wiederum auch nicht. Ein System habe ich bislang noch nicht entdeckt. Zuverlässig war bei mir bislang nur die Fahrertür zu öffnen und lange auf die Entriegelungstaste zu drücken. Gibt es da irgendwo ein Tutorial für DAUs?


    Viele Grüße

  • Oh danke, dann spiele ich da morgen mal mit herum. Hat das auch Einfluss darauf, ob ich die Türen ohne Schlüsseltaste von außen aufbekomme? Stand jetzt scheint das nur für die Fahrertür und den Kofferraum zu klappen.

  • Oh danke, dann spiele ich da morgen mal mit herum. Hat das auch Einfluss darauf, ob ich die Türen ohne Schlüsseltaste von außen aufbekomme? Stand jetzt scheint das nur für die Fahrertür und den Kofferraum zu klappen.

    Ja. Wenn du Keyless Access hast entriegeln dann bei annähern alle Türen und der Kofferraum.

  • Hat das auch Einfluss darauf, ob ich die Türen ohne Schlüsseltaste von außen aufbekomme?

    Nein, hat keinen Einfluss darauf. Die Einstellung sagt nur: Wenn entriegelt wird, was soll dann entriegelt werden.


    Es gibt aber drei Möglichkeiten zu entriegeln:

    1. Per Funkfernbedienung (Knopf drücken)
    2. Per Annäherung automatisch entriegeln (nur wenn im Auto in den Einstellungen aktiviert).
    3. Bei Greifen des Türgriffs an den vorderen Türen
    4. (Öffnen des Kofferraums bei abgeschlossenen Fahrzeug entriegelt nur den Kofferraum)

    Punkt 2 - 4 gehen nur wenn du Keyless Access gekauft hast. Das ist die Erweiterung des serienmäßigen Keyless Go (Starten des Fahrzeugs ohne Schlüssel umdrehen).

    Freundliche Grüße Simon

  • decimad

    Moin,

    siehe im Infotainment Menü:


    IMG_1141.jpeg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • decimad

    Moin,

    bei YouTube gibt es viele gute Videos zur Bedienung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht für den „DAU“ 😉 ganz nützlich.😬


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!