Vampir-stromverluste

  • Da ist die Lampe im Kofferraum an. Oder so was.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Da ist die Lampe im Kofferraum an. Oder so was.

    sowas in der Art könnte tatsächlich die Ursache sein

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ob ihr mich ver... wollt?

    Ich bin mir 99% sicher, dass es: RE: TPI 2067623 - Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7


    Hintergrund: Hohe Selbstentladung seit eh und je. Seit Update 3.2.1 "Fehler elektrisches Antriebssystem". Werkstatt tauscht 2 Module und 2 Steuergeräte. TPI sagt "Es geht um ggf. stärkere Degradation der Batterie aufgrund von einzelnen schlechten Zellen/Modulen. Hintergrund ist hier eine zu hohe Selbstentladung dieser Zellen/Module."

  • Ich hatte vor dem Modultausch (2 Module) auch eine Selbstentladung von min. 1% pro Tag.

    Seit dem keine Selbstentladung mehr.

    ID.3 Pro S Tour mit WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!