App - Klimatisierung gestartet

  • Hallo,


    seit einem Update der App oder des Handys sagt mir meine Apple Watch nun immer beim Einsteigen das die Klimatisierung gestartet wurde und in ca. 5 Minuten meine Wunschtemperatur erreicht ist.


    Das ist wohl die unsinnigste Info, insbesondere wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist.


    Kennt ihr das? Jemand eine Idee wo man so einen Bug melden kann?

  • Das ist kein Bug sondern einfach nur eine Push Benachrichtigung. Kommt daher, weil dein Auto beim entriegeln die Klima startet und du der App Benachrichtigungen erlaubt hast.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Klar ist das ein Bug. Die Push Nachrichten Funktion ist ja für interessante Meldungen wie "laden gestartet" oder "fertig geladen".

    Wer braucht eine Push Nachricht das seine Lüftung läuft wenn er im Auto sitzt?

  • Klar ist das ein Bug. Die Push Nachrichten Funktion ist ja für interessante Meldungen wie "laden gestartet" oder "fertig geladen".

    Wer braucht eine Push Nachricht das seine Lüftung läuft wenn er im Auto sitzt?

    Lesen hilft. Geh ins Menü deiner App und schalte es aus. Nicht immer gleich "Hilfe es ist ein Bug" schreien.

    Screenshot_20230920_195948_Volkswagen.jpgScreenshot_20230920_200402_Volkswagen.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke - aber das Menü aus deinem 2. Screenshot habe ich nicht. Hast du die Volkswagen App in neuster Version installiert?

    Ich habe kein Menü für Benachrichtigungen. Weder in der App noch in der Mitteilungen App des Iphone.

  • Danke - aber das Menü aus deinem 2. Screenshot habe ich nicht. Hast du die Volkswagen App in neuster Version installiert?

    Ich habe kein Menü für Benachrichtigungen. Weder in der App noch in der Mitteilungen App des Iphone.

    Das ist bei mir Android.

    zu finden (zumindest unter Android) unter Einstellungen, dann runter Scrollen bis zum Punkt Verwaltung und da dann halt der Menüpunkt Benachrichtigungen.

    Screenshot_20230920_201849_Volkswagen.jpgScreenshot_20230920_202039_Volkswagen.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe die beschriebenen Menüpunkte - auch unter Android, alles ist aktiviert und ich bekomme keine Benachrichtigung zur Klimatisierung, nur zum Laden. Ist dann eigentlich auch ein Bug. 😁

  • Bei Apple findet Ihr den Punkt mit der Klimatisierung unter Einstellungen.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Welche Einstellungen?

    Jetzt bitte, hat er für Dich nicht ausdrücklich erwähnt, dass man in der Volkswagen App in Einstellungen gehen soll?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Jetzt bitte, hat er für Dich nicht ausdrücklich erwähnt, dass man in der Volkswagen App in Einstellungen gehen soll?

    Hat man nicht vorhin ausdrücklich erklärt, dass es nicht dort ist?

  • Okay wenn es um die Benachrichtigung geht das steht dort nicht. Sorry dachte es geht um die Standklima Einstellungen.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!