Verabschiedungslicht Vorderseite

  • Hi,


    ich spiele gerade so herum aber bekomme kein Verabschiedungslicht wenn ich das Auto abschließe.

    Das Licht soll sich dann erst einschalten und etwa 20-30 Sekunden brennen. Wieso ist nicht so ? So sind meine Einstellungen


    IMG_6368.jpeg


    Beispiel von mir

    Ich bin in Garage, die Scheinwerfer sind bereits aus, ich steige nach einer Weile aus, schließe nun ab, aber die Scheinwerfer sind aus, in Garage ist es dunkel und der ID macht kein Licht.

  • Meinst Du das Coming Home Licht? Das lässt sich in der Länge einstellen. Vielleicht kommen die aber nur an, wenn Du abstellst, und sofort aussteigst und abschliesst.



    ... lassen sich durch ein drücken auf den Schlüssel wieder aufwecken, dann hast Du wieder kurz Licht u

    in der Garage.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Verabschiedungssequenz - Lichtanimation“ zu „Verabschiedungslicht Vorderseite“ geändert.
  • Eventuell hat es mit den Keyless Entry Einstellungen zu tun, bei mir macht er das Licht an wenn ich dem Auto nähere - vielleicht steuert das Gleiche auch das Licht beim Weggehen.

    Und genug dunkel muss es auch sein.

  • Keyless ist auch an :)


    Interessant sowas, ich mache mir in letzten Wochen immer wieder Gedanken über grunsätzliches, vermutlich weil ich Angang 24 den HW Facelift bestellen möchte. Der sollte dann z.B. auch die Einstellungen der Animationen wiedergeben können, sonst weiß man ja gar nicht (als Fahrer) was die Einstellungen bewirken.

  • Vom Passat kenne ich das so:

    Das Coming-Home ist nicht automatisiert. Du musst vor dem Verlassen des Fzgs noch die Lichthupe betätigen, dann bleibt das Licht außen für die eingestellte Zeit an.


    In der digitalen Betriebsanleitung von meinem ID3 steht das so allerdings nicht drin. Wäre aber einen Versuch wert.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Das Coming Home Light beginnt ab Ausschalten der Zündung, also ab Abschnallen und dann für die eingestellte Zeit. Wenn man also z.B. 30 Sekunden eingestellt hat und nach dem Abschnallen noch 30 Sekunden im Auto sitzt, wird das Licht bereits aus sein, wenn man aussteigt.

    Was du hier machen kannst ist nochmal auf die Bremse zu drücken vor dem Aussteigen, wodurch die Zündung und auch das Licht wieder angeht.

    Oder du bleibst solange angeschnallt, bis du das Fahrzeug verlässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!