Plastikteil lag im Fußraum

  • Das anhängend abgebildete Plastikteil, insgesamt so ca. 7cm x 3 cm x 2 cm groß, lag vor zwei Tagen im Fußraum des Fahrersitzes. Ich kann nicht erkennen, wo es abgefallen/-gebrochen sein könnte. Es ist auch nicht 100% sicher, dass es überhaupt vom ID.3 stammt. Aber ich habe nichts besonderes transportiert, schon gar nicht auf dem Fahrersitz, so dass ich mir nicht erklären könnte, wo es sonst herkommt.


    Auf dem letzten Foto erkennt man Schrift auf dem Teil: "MPE IL Israel". Außerdem ">ABS<" und Kreis mit Zahlen von 1 bis 12, wie bei der TÜV-Plakette.


    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Der "TÜV-Kreis" ist das Herstellungsdatum -> 05/2022


    Ich vermute mal wenn da nicht irgendwo ein VW-Zeichen und eine Teilenummer drauf ist, dann ist es nicht vom Auto.rtf

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Das Teil gehört vorne ans Ende der Sitzschiene. Wenn dort eines drauf ist, dann ist es vielleicht einem Werke bei der Montage runtergefallen und er hat sich ein neues Teil genommen.

  • Danke für eure Antworten. Es ist tatsächlich das Teil vom Ende der fahrzeugäußeren Sitzschiene. Hab ich beim Untersuchen nicht erkannt, weil auf dem Ende der inneren Schiene nicht so ein Teil sitzt. Habe ich jetzt beim Vergleich mit der Beifahrerseite gesehen.


    Kommt mir nicht so vor, als hätte das Teil eine besonders wichtige Funktion. Ich vermute, dass es die außen gelegene Schiene etwas stumpfer machen soll, damit man beim Einsteigen nicht mit der Hose oder einem dünnen Kleidstoff daran hängen bleibt. Besonders scharf ist das Metallende der Schiene aber auch nicht.


    Ich konnte das Teil jetzt wieder drauf stecken, aber fest sitzt es natürlich nicht, da ist irgendein schmaler Plastikgrat abgebrochen, sieht man auch auf dem letzten Foto. Wenn ich da noch mal mit dem Schuh gegenkomme, geht es wieder ab.

    Einmal editiert, zuletzt von surfguard ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!