Fehler im Lack Reklamieren oder nicht? Und Frage zum Logo...

  • Hallo,


    ich fahre meinen Id4 4motion jetzt seit ein paar Tagen und mir sind jetzt zwei Sachen aufgefallen die mich etwas stören.


    Zum einen ist da ein kleiner Fehler im Lack. Ist jetzt nicht die Welt und stört mich nicht massiv aber andererseits, es gab für den Wagen auch keinerlei Rabatt. Übertreibe ich da, wenn ich dann perfekte Verarbeitung erwarte?


    Der zweite Punkt ist das Id4 Logo auf der Rückseite. Dies ist in weiss statt in schwarz gehalten. Ist das so wirklich standard? Das passt überhaupt nicht zum roten Auto und den sonst komplett in schwarz gehaltenen Teilen.

    20230910_124345.jpg20230909_163032.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • Lackfehler reklamieren, würde ich auf jeden Fall machen. Die Schrift sieht 💩 aus. Bei mir mit weißen Auto fällt das nicht auf, auf der schwarzen Klappe.

  • Lackfehler reklamieren, würde ich auf jeden Fall machen.

    Viel Erfolg! ?(
    Ich habe eine Wölbung nach außen (Stecknadelkopfgroß) auf dem Dach, Fahrerseite, Höhe B-Säule. Ist wohl ein schlecht entfernter Klebepunkt unterm Lack und auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und Betrachtungswinkel erkennbar.
    Habe ich auch nach wenigen Wochen reklamiert. VW hat es mit der Begründung abgelehnt, dass ich den Wagen ja so abgenommen und nicht schon bei Übernahme in WOB reklamiert habe.
    Mein VW-Händler / Werkstatt ist nun schon seit Monaten dran VW zu einer preislichen Entschädigung oder Smart-Rep. zu überreden.

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Die Logos lassen sich sehr schön mit nem Föhn und Zahnseide entfernen. Den Rest erledigt dann Handdesinfektionsmittel. Ich empfand die Plastiklogos an den seitlichen Türen und hinten extrem billig und schrecklich, jetzt bin ich glücklicher :)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich finde die schwarzen, ausgestellten GTX - Initialen auf mondsteingrauem Lack eigentlich ganz schön. Dezent, unaufdringlich und sportlich.

    Die Logos lassen sich sehr schön mit nem Föhn und Zahnseide entfernen. Den Rest erledigt dann Handdesinfektionsmittel. Ich empfand die Plastiklogos an den seitlichen Türen und hinten extrem billig und schrecklich, jetzt bin ich glücklicher :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!