Benötigt man das (gelbe) Ladekabel?

  • Meins ist dabei. Auf der Arbeit kann geladen werden

    Dito!

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Gerade von einem kleinen Urlaub auf Pellworm zurück. Direkt am Hotel eine Ladestation für 22 kW. Da ist es dann schon sehr praktisch, wenn man das Kabel dabei hat. Habe dreimal geladen. Einmal direkt nach Ankunft, dann noch einmal nach einer Woche and dann wieder auf 100% zwei Tage später vor der Rückfahrt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Das einzige "Problem " könnte ich darin sehen, dass man das Kabel an einer Wallbox ohne festes Kabel (Go-E) angesteckt hat, und dann ohne Kabel im Auto ist.

  • Das ist am Ende natürlich eine persönliche Entscheidung. Mich stört das Kabel nicht im Kofferraum, also habe ich es immer dabei.


    Außerdem kann ich in der Tiefgarage des Büros an der Wallbox laden. Und als die neulich mal belegt war (first come, first served), bin ich zu einem Schnellader in der Nähe, wo der CCS-Stecker aber auch belegt war, so dass ich mich dort dann mit dem Typ-2-Kabel fast den ganzen Tag an den 22-kW-Anschluss gehängt habe, der faktisch eher so 8-10 kW leistet.


    Aber wenn jemand keinen Bock hat es mitzunehmen: Bitteschön, ist eine freie Welt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!