Um die Story zu beenden: ich habe in der vergangenen Woche nun eine Fahrt von 1400 km hinter mich gebracht, mehrere Urlaubstage genommen und Geld im höheren dreistelligen Bereich ausgegeben, um die Reparatur auf Garantie durchführen zu lassen. Immerhin habe ich noch ein paar schöne Tagestouren gemacht. Urlaubsort ist eben Urlaubsort.
Das war's nun hoffentlich. Die Servicemitarbeiterin ist sicher, dass jetzt alles okay ist.
Habe auch noch eine Inspektion für knapp 400 Euro machen lassen. Fun fact: meine Übernachtungskosten waren ungefähr gleich der Differenz, die ich hier Zuhause für die Inspektion mehr gezahlt hätte (über 700 Euro).
Bleibt am Ende noch eine Irritation: die freundliche Servicemitarbeiterin meinte, alles wäre im elektronischen Servicelog dokumentiert. Erst Zuhause habe ich festgestellt, dass dies zwar für die Inspektion, nicht aber für die Reparatur auf Garantie gilt. Dazu habe ich tatsächlich nicht einen einzigen Nachweis. Ist das nun normal bei Garantiereparaturen? Oder muss man hier noch einmal nachfassen (wozu ich nicht die geringste Lust habe)?