Schlechte Verarbeitung Innenraum

  • Nun, Materialauswahl und wo sich welche Lichtlein befinden wusste man allerdings vor dem Kauf bereits in der Regel.

    Die Fahrzeuge zur Probefahrt stehen schon länger beim Händler und sind auch bereits stark benutzt, so dass man nicht auf die Auslieferungsqualität schließen kann. Außerdem habe ich in den 24 Stunden die mir das Fahrzeug zur Verfügung stand viele andere Dinge versucht zu beachten.

    Die Verarbeitungsqualität kann ich nicht groß bemängeln, bei mir ist die Seitenverkleidung der Mittelkonsole sehr "chinesisch" angebracht, heißt die hängt lose in der Gegend rum. Das wird der Händler sicher beheben, ansonsten werde ich das hier noch einmnal thematisieren.

    Was aber auch gesagt werden muss, dass das Interieur -bis auf die Sitze- doch recht "billig" wirkt. Die Ausdünstungen der Kunststoffteile sind wirklich schrecklich. Deshalb hab ich auch die Kklimaanlage kaum benutzt, sondern die Fenster immer einen Spalt weit geöffnet. Da ist mir auch der Fehler mit der Fensteröffnung aufgefallen, dass die nach mehreren kleineren Betätigungen zur genaueren Justierung einfach ganz runter fahren.

  • ...


    Abgesehen davon, seit 3.2 ist die Software auf einem vernünftigen stand, könnte etwas schneller sein, ist aber mittlerweile alles im akzeptablen rahmen.

    Schätze der wagen wird die nächsten 10+ Jahre bei uns bleiben

    Tja, manche haben halt geringe Ansprüche und sind VW wohl am liebsten.


    Ich ergänze meine obige Kritik auch noch um den Punkt, dass der Lüfter selbst bei niedrigen Außentemperaturen (unter 20 Grad) mit Vollast jodelt, wenn man sagenhafte 11 kW AC lädt. Fahrzeug seit zig Stunden nicht mehr gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!