ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Preise sind nicht mal bei VW Händlern gleich und noch weniger im ‚freien Markt‘.

    Die Leasingkonditionen über die Volkswagen Leasing GmbH für fabrikneue IDs sind aber überall dieselben. Bitte gerne das Gegenteil beweisen.


    Was ist denn bei den IDs der „freie Markt“?

  • Das ist nicht korrekt. Ich habe von drei Händlern drei verschiedene Angebote (alles VW Leasing) und im Netz geht es nochmal günstiger.

    Wäre sowieso interessant da mal mehr zu erfahren. Es gibt ja offenbar die Möglichkeit für die Händler, etwas von ihrer Provision abzugeben und die Rate günstiger zu machen. Gibt es dafür ein Eingabefeld im Berechnungstool? Oder wird das mit einer Sonderzahlung verrechnet die der Händler trägt?

    Und geht das auch in die andere Richtung? Rate teurer für den Kunden und der Händler streicht den Mehrbetrag ein?

  • Wurde es von VW eigentlich mal irgendwo kommuniziert ? Oder immer als Aussage von den Händlern?

    Hi TiGrd, haste bereits etwas gehört zu deinem Liefertermin? Du hattest ja nur das EXT-Paket, wie ich.

    Mein Händler hat mir noch nichts neues mitgeteilt - Weiterhin Stand 30.05. Jedoch noch keine Rückmeldung für Zulassung o.Ä.

    Ich frage jedoch auch nicht mehr nach, da ich auch sehr sehr gerne mein altes Auto fahre.

    Da mein altes FZ auch über VW-Leasing über den gleichen Händler läuft, ist es denen wahrscheinlich sowieso egal.


    Grüße

  • Hi TiGrd, haste bereits etwas gehört zu deinem Liefertermin? Du hattest ja nur das EXT-Paket, wie ich.

    Mein Händler hat mir noch nichts neues mitgeteilt - Weiterhin Stand 30.05. Jedoch noch keine Rückmeldung für Zulassung o.Ä.

    Ich frage jedoch auch nicht mehr nach, da ich auch sehr sehr gerne mein altes Auto fahre.

    Da mein altes FZ auch über VW-Leasing über den gleichen Händler läuft, ist es denen wahrscheinlich sowieso egal.


    Grüße

    Ne bisher gibt es noch keinen neuen Stand.

    Mein Chef hat schon Kontakt zum Autohaus aufgenommen aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Bei mir läuft es auch über das selbe Autohaus wie mein jetziges Fahrzeug.


    Mein Leasing ist seit Dezember ausgelaufen und bin aktuell 5.000 km über die vertraglich festgehaltenen Kilometer.

  • Guten Tag,


    Meine Name ist Jan und ich komme aus Wismar. Ich kann es kaum glauben am 09.03.24 bestellt gestern am 13.05.24 bei meinem Händler angekommen. Also 2 Monate:


    Firmenwagen

    Weiss

    Interieur+Ext. Paket

    AHK

    WP

    19 Zoll GJ Reifen


    Da bin ich baff das das so schnell geht. Übergabe KW22.


    VG Jan

  • Vielen Dank. Ja mir gefällt er in weiss mit schwarzem Dach und den getönten Scheiben sehr gut.


    Glückwunsch, aber ernst gemeinte Frage, wie erklärt sich sowas?

    Keine Ahnung. Echt nicht. Nur wir sind Großkunden. Vielleicht der kurze Weg von Emden nach Wismar?

    Einmal editiert, zuletzt von jansinn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jansinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung. Echt nicht. Nur wir sind Großkunden. Vielleicht der kurze Weg von Emden nach Wismar?

    Wie war denn dein voraussichtlicher Liefertermin?

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 unverbindlich / 18.09.2024

  • Ne bisher gibt es noch keinen neuen Stand.

    Mein Chef hat schon Kontakt zum Autohaus aufgenommen aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Bei mir läuft es auch über das selbe Autohaus wie mein jetziges Fahrzeug.


    Mein Leasing ist seit Dezember ausgelaufen und bin aktuell 5.000 km über die vertraglich festgehaltenen Kilometer.

    Gestern teilte das Autohaus meinem Chef mit, dass das Fahrzeug für Juni eingeplant sei und das Autohaus sagte, dass es hinsichtlich weiterer Verzögerungen/Verschiebungen bei dem Standard Interieur keine Infos von VW bekommen hat.


    Ich bin gespannt.

  • Kann man das Folgendermaßen zusammenfassen?

    Wenn das bestellte Fahrzeug Interior,- und Exteriorpaket hat, dauert die Lieferung nicht mehr als 5-6 Monate ab Bestellung!?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!