Bestellung & Lieferzeit


  • Ich sprach von der Gegenwart, da sind es 4 Monate.


    Und ja genau das tut VW. Deswegen ist beim Tourer und der Limousine mit Standardsitzen der Auslieferungstermin im September.


    Einen Auslieferungstermin der Limousinen mit Standard Interieur erst im September fände schon sehr schlecht kommuniziert von VW.

    Im Konfigurator wurde 2. Quartal genannt und auch so von einigen Händlern weitergegeben.

    Als Liefertermin wurde mir damals auch April genannt, spätestens aber im Mai.

  • Also ich habe soeben ein Update bekommen:

    Brief ist seit letzter Woche beim Händler und Zulassung ist bereits angestoßen (kann bis zu 10 Tage in Düsseldorf dauern)

    Fahrzeug ist auch schon im Zwischenlager vom Händler und wartet auf Transport zum Händler.


    Ich sehe demnach so langsam Licht am Horizont


    Fehlt nur noch der Termin zur Übergabe, wir werden es sehen.

    ;)

  • Ich habe diese Ausstattung :

    Aquamarinblau metallic

    Mikrovlies "ArtVelours Eco" gelocht/Artex Mistralgrau

    Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach

    Interieurpaket "Plus"

    4 Winterräder "Hudson"19"

    Leichtmetallräder Montreal 20"

    WP

  • Mondgrau

    Exterieurpaket

    Fußmatten Textil


    Bestellt Anfang September

    Ich bin gespannt, habe heue nochmal meinen Händler angefragt. Habe diesselbe Ausstattung. Er hat mir erneut den unverbindlichen Termin gemäß VW von 5/24 bestätigt. AB war am 13.01.

  • Danke. Bestätigt meine Vermutung, dass aktuell immer die identische Ausstattung ausgeworfen wird...

  • VW ID.7

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Firmenwagen-Leasing


    Bestellt: KW49/2023 mit Wunschdatum 01.04.2024 wegen Leasingende

    Produziert: KW11/2024

    Lieferung zum Autohaus: KW12/2024

    Warten auf Fahrzeugbrief wegen Zulassung

    Vrs. Übergabe: KW15/2024

    ID.7 Mondsteingrau | 19“ Allwetter | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Bestellt KW47/23 | Bestätigt KW49/23 | Lieferung in KW17/24 am 22.04.2024

  • ExitBjoern Ich habe die identische Konfiguration ;) Bei mir war Endmontage schon in KW9, Lieferung zum Autohaus sollte allerdings erst diese oder nächste Woche sein. Bisher noch nichts wieder gehört, und die Logistik ist ja wohl ein Problem derzeit. Bist du vielleicht näher dran an Emden? Meiner muss 850 km bis München...

  • Pferdinand meiner musste „nur“ ins Rhein-Main-Gebiet (Mainz).

    ID.7 Mondsteingrau | 19“ Allwetter | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Bestellt KW47/23 | Bestätigt KW49/23 | Lieferung in KW17/24 am 22.04.2024

  • Bei mir das gleiche Endmontage KW 10. Seit dem steht das Auto irgendwo rum.

    Auslieferung nicht vor KW 15.


    Einfach 4-6 Wochen die Karre irgendwo rumstehen lassen weil die ihre Logistik nicht im Griff haben... Das ist peinlich.

  • Ich bin gespannt, habe heue nochmal meinen Händler angefragt. Habe diesselbe Ausstattung. Er hat mir erneut den unverbindlichen Termin gemäß VW von 5/24 bestätigt. AB war am 13.01.

    OK, krass. Welchen Termin hattest du zuvor genannt bekommen?

    Ich bin überrascht, dass es bei dir der Mai werden soll. Ich dachte, alle Fahrzeuge ohne Interieurpaket waren auf November geschoben worden. So ist es bei mir und auch ToomiS.

  • Der Händler weiß wahrscheinlich nicht genau Bescheid und nennt einen fiktiven Termin. Wäre nicht das erste Mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!