ID.Light - gehört zur Serienausstattung?

  • Achtung jetzt kommt von mir mal was außergewöhnliches und zwar Lob an VW 😉


    Mit dem ID.Light ist ein echtes Design/Feature Schmankerl gelungen - gerade in Verbindung mit dem HUD (und AR).

    Auf Grund des HUDs schaue ich fast nicht mehr aufs Mäusekino aber bei aktiven Travel Assist gibt es die Warnungen z.B. zum Lenkrad anfassen/übernehmen nur im Mäusekino (nicht im HUD). Durch das weiße ID.Light Leuchten (was im Sichtfeld des Auges beim verwenden des HUD liegt) bekommt man das aber dennoch mit bevor es das Bimmeln anfängt 😊

  • Stimmt, an TA habe ich gar nicht gedacht, da nutze ich das Light auch häufig trotz HUD, fällt mir schon gar nicht mehr aktiv auf.

  • da nutze ich das Light auch häufig trotz HUD, fällt mir schon gar nicht mehr aktiv auf.

    Das ist ja das gute. Es übermittelt dir ziemlich subtil zusätzliche Informationen.

    Braucht man es? Nicht unbedingt. Aber nett ist es schon.

    Die Abbiege-Information finde ich als Einziges ziemlich unnütz, da die viel zu spät kommt. Bis die kommt, muss man sich schon längst eingeordnet haben. Die müsste kurz vor Beginn der Abbiegespur kommen, nicht erst 5 Meter vor der Einmündung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!