ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Das stimmt, und war eigentlich auch von Anfang am meine Hoffnung :saint:


    Am Tag der Bestellung wusste man auch noch nichts von der Aktion, was die Zeitplanung etwas verändern könnte.


    Aber wenn nicht, auch okay. Wir haben ihn bestellt wie er zu bestellen war. Wenn es ein Upgrade gibt nehme ich es aber gerne mit ;)

  • aus 4 mach 2 ... in der ID.3 Modellübersicht sind aktuell auch nur noch Pro & GTX aufgeführt

    Der neue Pro S wird ja vermutlich auch als 5-Sitzer kommen. Und da stand immer 4-Sitzer dabei. Vielleicht wird das gerade geändert. Spannend...

  • PeterHo

    Bei mir werden 3 Modelle angezeigt, auch nach dem leeren des Cache.


    Move, Pro und Pro-S

    ja das ist "andere Ebene", nicht hier.. https://www.volkswagen.de/de/modelle.html/__app/id-3.app. Oder?


    nun sind alle 4 bei mir auch wieder...... schauen wir morgen mal, wenn der Azubi der Agentur anfängt zu arbeiten..

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Du hast recht.

    Auf der einen gibt es nur 2 Modelle, auf der anderen 3.


    Und wenn ich auf deinen letzten Link klicke gibt es 4 Modelle :D


    Gegen welche KBA-Vorgaben ab 1.7.24 verstößt denn die alte Hardware?

    Sorry, wenn ich das auf den Vorseiten übersehen haben sollte …

    Gegen die UNECE Cybersecurity Regelung.

    Diese gilt schon seit Juli 2022 für alle neuen Fahrzeuge die eine Typenzulassung (Model komnt neu auf den Markt) erhalten und ab Juli 2024 dann für alle anderen neu zugelassen Fahrzeuge der bestehenden Modelle.


    Dadurch musste z.B. leider auch der e-Up "sterben" da er dieses Bedingungen nicht ohne eine komplette Überarbeitung des ganzen Autos erfüllen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von H4TU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H4TU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer ist Edith?

    ^^ Edith ist mein 2tes virtuelles ich, wenn ich ein Posting nochmal inhaltlich (also nicht nur Typo beheben) ergänzen will/muss, weil ich zu fix "speichern" gedrückt hatte. Ist die "Langform" von Edit. ;)

  • ^^ Edith ist mein 2tes virtuelles ich, wenn ich ein Posting nochmal inhaltlich (also nicht nur Typo beheben) ergänzen will/muss, weil ich zu fix "speichern" gedrückt hatte. Ist die "Langform" von Edit. ;)

    Aha. Dachte schon das wäre deine KI die ständig den Konfigurator analysiert 😉

  • Heute war meine gespeicherte Konfiguration für den ID3 Move nicht mehr aufrufbar und Move taucht auch nicht mehr im Konfigurator auf, ebenso der Pro S

    ging dein Konfi-Code auch wieder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!