Servicemaßnahme 09E6 Reifendruckaufkleber

  • Hallo,

    ich hatte heute mal meine VIN auf dieser australischen VW-Seite eingegeben.

    Da stand dann: "09E6" S-Tyre pressure sticker

    Hat schon jemand was gehört, was da an diesem Aufkleber falsch sein soll?

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

  • War heute in meiner Werkstatt und habe mich zu dieser Aktion erkundet. Es betrifft wohl nur ID´s mit dem 77kWh Akku, bei denen ab Werk keine 18Zoll Räder montiert werden dürfen. Doch bei den angebrachten Reifendruckschildern ist das 18Zoll Rad mit aufgeführt. Dieser Aufkleber an der B-Säule wird dann nur gegen den korrekten Aufkleber getauscht.

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

  • Warum hängt denn die minimale Reifengröße vom Akku ab? Gibt's da irgendeinen technischen Zusammenhang?

  • Warum hängt denn die minimale Reifengröße vom Akku ab? Gibt's da irgendeinen technischen Zusammenhang?

    ich vermute weil der Wagen schwerer ist (?)
    Trotzdem lustig : ich stelle mir gerade vor, ich erhalte eine Nachricht der Werkstatt zu einem Rückruf, fahre dort hin und die wechseln einen Aufkleber: Bekommt man dann einen Leihwagen für die Zeit er "Reparatur" ? :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich vermute weil der Wagen schwerer ist (?)
    Trotzdem lustig : ich stelle mir gerade vor, ich erhalte eine Nachricht der Werkstatt zu einem Rückruf, fahre dort hin und die wechseln einen Aufkleber: Bekommt man dann einen Leihwagen für die Zeit er "Reparatur" ? :D

    größere Bremse?

  • Warum hängt denn die minimale Reifengröße vom Akku ab? Gibt's da irgendeinen technischen Zusammenhang?

    Die maximal zulässige Gesamtmasse ist bei beiden Fahrzeugen (Pro und Pro S) gleich. Vermutlich hat das Marketing entschieden, dass der Pro S keine 18" haben soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!